IMS-Niederlassung in Rotterdam startet den operativen Betrieb

Neue Niederlassung von IMS in Rotterdam dient zur Unterstützung des demnächst startenden Zugproduktes von Wolfurt in den niederländischen Seehafen Mit der Eröffnung eines weiteren Standortes reagiert der Containeroperator IMS auf die gestiegene Nachfrage auf den Relationen zu und von den Westhäfen. Nach Brüssel im Mai 2013 wurde nunmehr eine eigene Niederlassung in Rotterdam gegründet. „Bereits […]

Default Thumbnail

Neue Niederlassung von IMS in Rotterdam dient zur Unterstützung des demnächst startenden Zugproduktes von Wolfurt in den niederländischen Seehafen

Mit der Eröffnung eines weiteren Standortes reagiert der Containeroperator IMS auf die gestiegene Nachfrage auf den Relationen zu und von den Westhäfen. Nach Brüssel im Mai 2013 wurde nunmehr eine eigene Niederlassung in Rotterdam gegründet. „Bereits Ende Oktober 2013 wurde die neue Niederlassung unter dem Namen IMS CARGO Netherlands B.V. eingetragen. Der operative Start war aber von Anfang an mit 1. Jänner 2014 geplant“, erklärt Wolfgang Tomassovich, CEO von IMS.
Auch in Anbetracht des demnächst startenden Zugproduktes von Wolfurt nach Rotterdam mit Antennen nach Antwerpen, Zeebrugge und nach Melzo sei der Schritt, selbst vor Ort agieren zu können, für das Unternehmen wichtig. Man werde aber auch weiterhin mit dem bisherigen Partner in Rotterdam, der Firma Modal Link, zusammen arbeiten.
Um die zukünftigen Verkehrsströme der Westhäfen (Rotterdam und Antwerpen) besser und effizienter steuern zu können, wurde das Projekt „Twinhub“ von der Universität Delft ins Leben
gerufen. IMS fungiert hier, neben anderen namhaften Vertretern aus der Logistikbranche, als Partner und wird dieses Projekt auch mit entsprechenden Zugsverbindungen operativ unterstützen.
IMS mit Firmensitz in Wien wurde 1993 als privater Containeroperator gegründet und bietet als Full Service Provider mit Niederlassungen in Österreich, Deutschland, Slowakei, Schweiz, Ungarn, den Niederlanden, Belgien, Spanien und Portugal sowie weltweiten Partnern alle Dienstleistungen rund um den kombinierten Verkehr. Mit etwa 100 Mitarbeitern wickelte das Unternehmen im Jahr 2013 rund 171.000 TEU ab, woraus ein Umsatz in Höhe von 50 Mio. Euro resultierte.

http://www.imscargo.com/

Werbung