IMS mit neuem Büro im Dreiländereck CH/D/F

Vielversprechender Start der neuen Niederlassung des neutralen Containeroperators IMS in Weil am Rhein

IMS mit neuem Büro im Dreiländereck CH/D/F

„Weil am Rhein ist schon seit längerem eine wichtige Drehscheibe für unsere Verkehre in die Schweiz und Österreich. Mit dem nun gesetzten Schritt, ein eigenes Büro direkt am Terminal zu eröffnen, sind wir einerseits näher an der Produktion als auch bei unseren Kunden aus Frankreich und Deutschland.“, sagt Marc Hunziker, Managing Director der IMS Rail Switzerland AG. Auch könne man ab sofort weitere Dienstleistungen wie etwa die Zugs- und Zollabfertigung selbst produzieren und diese auch den Kunden anbieten.
Diese Erweiterung des Produktportfolios ist ein angenehmer Nebeneffekt, der bereits erste Erfolge in Form von Zugsabfertigungen für einen neuen Kunden verbuchen konnte“, ergänzt Wolfgang Tomassovich, CEO der IMS Gruppe.
IMS mit Hauptsitz in Wien wurde 1993 als privater Containeroperator gegründet und bietet als Full Service Provider mit Niederlassungen in Österreich, Deutschland, Slowakei, Schweiz, Ungarn, den Niederlanden, Belgien, Spanien und Portugal sowie weltweiten Partnern alle Dienstleistungen rund um den kombinierten Verkehr. Mit 100 Mitarbeitern wickelte IMS 2014 rund 216.000 TEU ab und erwirtschaftete 48 Mio. Euro Umsatz.
www.imscargo.com

Werbung