IMS-Intermove Systems Deutschland wird eigenständig

  Neue Rechtsform für die deutsche Niederlassung des Containeroperators IMS-Intermove Systems mit Sitz in Wien   Aus strategischen Gründen wurde die IMS-Intermove Systems, Speditions und Transport GmbH, Niederlassung Hamburg, rückwirkend per 1. Jänner 2012 in ein neues Unternehmen überführt. Das Unternehmen firmiert neu als IMS Cargo Germany GmbH mit Sitz in Hamburg. Die Adressen in […]

Default Thumbnail

 

Neue Rechtsform für die deutsche Niederlassung des Containeroperators IMS-Intermove Systems mit Sitz in Wien

 

Aus strategischen Gründen wurde die IMS-Intermove Systems, Speditions und Transport GmbH, Niederlassung Hamburg, rückwirkend per 1. Jänner 2012 in ein neues Unternehmen überführt. Das Unternehmen firmiert neu als IMS Cargo Germany GmbH mit Sitz in Hamburg. Die Adressen in Deutschland sowie die Ansprechpartner bleiben gleich.

„Bis dato war IMS Deutschland eine Niederlassung der IMS Österreich. Mit der Umfirmierung wird die deutsche Gesellschaft eigenständig“, erklärt Wolfgang Tomassovich, CEO der IMS. „Deutschland bleibt aber eine 100%-ige Tochtergesellschaft der IMS-Intermove Systems Speditions- und Transport GmbH.“

IMS wurde 1993 als privater Containeroperator mit Sitz in Wien gegründet und bietet als Full Service Provider mit Niederlassungen in Österreich, Deutschland, Slowakei und Polen, Ungarn und der Schweiz sowie weltweiten Partnern alle Dienstleistungen rund um den kombinierten Verkehr. Mit rund 70 Mitarbeitern bewegte das Unternehmen im Vorjahr 159.000 TEU. Der Jahresumsatz liegt bei rund 45 Mio. Euro.

 

 

Werbung