Hödlmayr International plant Expansion nach Georgien

Nach der positiven Geschäftsentwicklung im Jahr 2013 steht der „Jubilar“ Hödlmayr International vor der Expansion in den Kaukasus Bei Hödlmayr International (Schwertberg) laufen Pläne für die Gründung einer neuen Landesgesellschaft. In Georgien könnte noch im heurigen Jahr ein weiterer internationaler Unternehmensstandort eröffnet werden. Die in den vergangenen Monaten intensiv durchgeführten Marktstudien zeigen ein erhebliches Potential. […]

Default Thumbnail

Nach der positiven Geschäftsentwicklung im Jahr 2013 steht der „Jubilar“ Hödlmayr International vor der Expansion in den Kaukasus

Bei Hödlmayr International (Schwertberg) laufen Pläne für die Gründung einer neuen Landesgesellschaft. In Georgien könnte noch im heurigen Jahr ein weiterer internationaler Unternehmensstandort eröffnet werden. Die in den vergangenen Monaten intensiv durchgeführten Marktstudien zeigen ein erhebliches Potential. Vorstand KommR Johannes Hödlmayr, MBA: „Derzeit prüfen wir noch die sonstigen Rahmenbedingungen. Sollten dabei keine unerwarteten Probleme auftauchen, könnte der Markteinstieg rasch erfolgen.“
Im abgelaufenen Geschäftsjahr erzielte der „Automotive-Spezialist“ mit rund 1.400 Mitarbeitern in 15 europäischen Ländern circa 200 Mio. Euro Umsatz. Besonders erfreulich sei die Entwicklung am Markt Türkei gewesen, dem man auch künftig besondere Bedeutung beimessen werde, wie Johannes Hödlmayr betonte.
Hödlmayr International feiert 2014 das Jubiläum des 60j-jährigen Bestehens. Seit der Gründung im Jahre 1954 haben sich die Anforderungen an das auf Fahrzeuglogistik spezialisierte Unternehmen massiv verändert: Lag der Fokus in der Vergangenheit ausschließlich auf dem Transport, umfasst das Leistungsspektrum des Mühlviertler Leitbetriebes heute den Um- und Ausbau von Fahrzeugen, die Anfertigung von Sondermodellen oder den Einbau von Sonderausstattungen wie zum Beispiel Spezialsitze.
Hödlmayr hat seit der Firmengründung rund 20 Mio. Fahrzeuge mit rund 400 Mrd. Euro Warenwert transportiert und Gesamtinvestitionen in Höhe von 500 Mio. Euro getätigt.
www.hoedlmayr.at

Werbung