Hafen Rotterdam vertraut weiter auf Generaldirektor A. Castelein

Mit der Vertragsverlängerung sind die Weichen für die Entwicklung von Rotterdam zum intelligentesten und besten Hafen gestellt

Hafen Rotterdam vertraut weiter auf Generaldirektor A. Castelein

Allard Castelein wurde für einen Zeitraum von vier Jahren erneut zum Generaldirektor des Hafenbetriebs Rotterdam ernannt. Dies haben die Gemeinde Rotterdam und der niederländische Staat als Anteilseigner des Hafenbetriebs auf Empfehlung des Aufsichtsrats beschlossen. Die erneute Ernennung von Allard Castelein (59) wird zum 1. Jänner 2018 wirksam.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrats Rutger van Slobbe: „Allard Castelein hat in den vergangenen Jahren gezeigt, dass er für den Hafenbetrieb und den Rotterdamer Hafen in dieser Zeit der Veränderung der richtige Mann in der richtigen Position ist. Wir wünschen ihm in den nächsten vier Jahren bei der Weiterentwicklung des Industriekomplexes im Hafen zum intelligentesten und besten Hafen viel Erfolg.

Allard Castelein verleiht in einem Statement seiner Freude Ausdruck, „dass wir in der kommenden Periode weiter an der Umsetzung der vom Hafenbetrieb entwickelten Strategie arbeiten können, mit der wir gemeinsam mit zahlreichen Partnern und Interessenträgern in den vergangenen Jahren einen guten Anfang gemacht haben“. Der Hafen unterliege durch die Digitalisierung und die Energiewende großen Veränderungen. Der Hafenbetrieb und die Unternehmen im Hafenkomplex müssten bei diesen Herausforderungen für die Zukunft weiterhin eine aktive Rolle übernehmen.

Allard Castelein bekleidet seit 1. Jänner 2014 die Position als Generaldirektor des Hafenbetriebs Rotterdam. Davor war er 26 Jahre in verschiedenen Positionen bei Shell im In- und Ausland tätig. In seinen letzten Jahren war er im britisch-niederländischen Konzern weltweit für Nachhaltigkeitsfragen verantwortlich.

www.portofrotterdam.com

 

Werbung