Günter Bauer Transport wird Teil von Quehenberger Logistics

70 Mitarbeitende und 60 Lkw: Augustin Quehenberger Group übernimmt Salzburger Traditionsunternehmen Günter Bauer Transportgesellschaft Die Günter Bauer Transportgesellschaft bekommt einen neuen Eigentümer. Das Salzburger Traditionsunternehmen wird mit 1. Dezember 2014 Teil von Quehenberger Logistics, einem Unternehmen der Augustin Quehenberger Group. Der bisherige Firmenbesitzer Günter Bauer steigt in die Geschäftsführung der Express-Sparte von Quehenberger Logistics ein, […]

Default Thumbnail

70 Mitarbeitende und 60 Lkw: Augustin Quehenberger Group übernimmt Salzburger Traditionsunternehmen Günter Bauer Transportgesellschaft

Die Günter Bauer Transportgesellschaft bekommt einen neuen Eigentümer. Das Salzburger Traditionsunternehmen wird mit 1. Dezember 2014 Teil von Quehenberger Logistics, einem Unternehmen der Augustin Quehenberger Group. Der bisherige Firmenbesitzer Günter Bauer steigt in die Geschäftsführung der Express-Sparte von Quehenberger Logistics ein, gab der geschäftsführende Gesellschafter und CEO der Augustin Quehenberger Group, Christian Fürstaller, am 14. November bekannt.
70 Mitarbeiter, 60 Lkw sowie die bestehenden Kundenbeziehungen der Firma Günter Bauer werden von Quehenberger in Form eines Asset-Deals übernommen. Damit bleibt auch das spezielle Know-how in den Bereichen Medienlogistik, Express-Dienstleistungen und Spezialtransporte erhalten.
„Ich bin sehr froh, dass sich Günter Bauer für uns entschieden hat. Wir schätzen ihn als einen absoluten Branchenprofi und erfolgreichen, verlässlichen Unternehmer. Umso mehr freut es uns, dass er persönlich das Management von Quehenberger verstärkt. Günter  Bauer wird künftig als Geschäftsführer für die Weiterentwicklung der Express-Sparte verantwortlich sein“, sagte Christian Fürstaller.
Günter Bauer, der keine Nachfolger hat und sich deshalb zum Verkauf seines Unternehmens entschloss, betonte, Quehenberger Logistics besitze als internationales Unternehmen einen hervorragenden Ruf. Man kenne sich seit Jahrzehnten und teile dieselbe Geschäftsphilosophie eines mittelständischen Unternehmens mit Handschlagqualität. Diese gute Partnerschaft habe ihm die Entscheidung erleichtert, natürlich sei auch Wehmut dabei, das Lebenswerk in eine neue Organisation einzubringen.
Zur Leistungsfähigkeit seines Unternehmens sagte Günter Bauer, der Erfolg liege im regionalen Geschäft mit High End Service. „Wir beliefern die Kunden unserer Kunden. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit.“ Der regionale Empfänger erwarte einen perfekten Lieferservice mit umfassender Ortskenntnis und flexiblen Zeitfenstern. Diese Anforderungen habe sein Unternehmen immer durch kompetente Fahrer und einen eigenen Fuhrpark erfüllt.
Die Augustin Quehenberger Group GmbH ist eine strategische Holding zur Führung von qualitätsorientierten Logistikunternehmen. Die Gesellschaft mit Sitz in Strasswalchen bei Salzburg wurde 2010 gegründet und steht im Eigentum von Christian Fürstaller, Rodolphe Schoettel und Rudi Quehenberger. Zur Gruppe gehört unter anderem die Quehenberger Logistics GmbH. Die Unternehmen der Augustin Quehenberger Group beschäftigen derzeit 2.600 Mitarbeiter an 89 Standorten in 18 Ländern.
www.augustin-quehenberger.com

Werbung