GLS Austria startet neuen Service EuroExpressParcel

Das Angebot gilt für den Versand aus dem Großraum Wien, dem nördlichen und westlichen Niederösterreich sowie aus Oberösterreich

GLS Austria startet neuen Service EuroExpressParcel

Neben Deutschland liefert GLS Austria jetzt in die Schweiz, die Benelux-Staaten und nach Dänemark innerhalb eines Arbeitstages. In den Hauptexportmärkten wie Deutschland ist die garantierte Zustellung am Folgetag auf Wunsch bis 9, 10 oder 12 Uhr möglich.

In vielen benachbarten osteuropäischen Ländern wurden Pakete schon bisher innerhalb von 24 Stunden zugestellt. Ab sofort garantiert der Paketdienst dies mit dem EuroExpressParcel, mit Geld-zurück-Garantie. Dabei haben die Versender auch länderübergreifend die Möglichkeit eines durchgängigen Tracking und Tracing.

„Mit dem EuroExpressParcel tragen wir der zunehmenden Internationalisierung Rechnung“, sagt Dr. Axel Spörl, Region Manager GLS Austria & Portugal. „Außerdem werten wir unser Produktportfolio auf.“

GLS Austria spricht mit dem neuen Produkt zum einen Bestandskunden an. Zum anderen kommt es Unternehmen entgegen, die bisher auf „Luftexpress“ gesetzt haben, denn der straßenbasierte GLS-Transport ist wirtschaftlicher und somit kostengünstiger. Hinzu kommt, dass Lkw-Transporte wesentlich umweltschonender sind als der Lufttransport.

Axel Spörl: „Der Bedarf an internationalen Express-Lieferungen ist vorhanden, vor allem nach Deutschland, aber auch in andere europäische Länder. Wir planen bereits, das EuroExpressParcel auch in den anderen Bundesländern anzubieten.“

www.gls-group.eu

 

Werbung