Geodis spediert Portalkräne von Künz nach Vancouver

Internationaler Supply-Chain-Operator Geodis transportiert acht große Portalkräne aus Polen nach Kanada

Geodis spediert Portalkräne von Künz nach Vancouver

Geodis hat einen neuen Vertrag mit dem österreichischen Intermodal-Kranhersteller Hans Künz GmbH betreut, wobei acht große Portalkräne aus Polen nach Kanada in den Delta Port Vancouver zu transportieren waren. Das Projekt erforderte die Lieferung von demontierten Kränen aus dem Hafen Gdynia in Polen in den Delta Port in Vancouver, mit einem Gesamtgewicht von 50.000 Frachttonnen.

Jeder Portalkran umfasste zwei 75-Meter-Träger. Das Team transportierte insgesamt acht dieser Einheiten per Seefracht. Durchgeführt wurde der Transport in zwei separaten Ladungen, beide erreichten nach einer Laufzeit von ca. 25 Tagen ihren endgültigen Bestimmungsort in Vancouver.

Während des Projekts sicherte die Schiffsbesatzung die Ladung im Laderaum des Schiffes für den Seetransport zwischen den beiden Häfen. Sie organisierten auch einen Transportpiloten, bereiteten detaillierte Arbeitspläne und Zeitpläne vor, und haben spezielle Fracht und Transportgenehmigungen organisiert.

„Unsere größte Herausforderung war es ein Schiff zu finden das alle Teile auf einmal aufnehmen konnte“, so Stefan Waszak, Operations Manager Industrial Projects für Geodis in Deutschland. „Aber nach einer gründlichen Recherche fanden wir die richtige Lösung für den Kunden.“

www.geodis.com

 

 

Werbung