Gebrüder Weiss Serbien erweitert den Standort Dobanovci/Belgrad

Gebrüder Weiss Serbien feiert Jubiläum des zehnjährigen Bestehens; Terminal in Dobanovci/Belgrad bekommt 9.000 m² zusätzliche Lagerfläche Gebrüder Weiss Serbien startet in diesen Tagen in das zweite Jahrzehnt der Geschäftstätigkeit. Noch in diesem Jahr werde der Standort Dobanovci/Belgrad erweitert, gibt das Unternehmen in einer Aussendung bekannt. Die Niederlassung bietet das gesamte Leistungsportfolio des internationalen Transport- und […]

Default Thumbnail

Gebrüder Weiss Serbien feiert Jubiläum des zehnjährigen Bestehens; Terminal in Dobanovci/Belgrad bekommt 9.000 m² zusätzliche Lagerfläche

Gebrüder Weiss Serbien startet in diesen Tagen in das zweite Jahrzehnt der Geschäftstätigkeit. Noch in diesem Jahr werde der Standort Dobanovci/Belgrad erweitert, gibt das Unternehmen in einer Aussendung bekannt. Die Niederlassung bietet das gesamte Leistungsportfolio des internationalen Transport- und Logistikunternehmens. Die mehr als 150 Mitarbeitenden erwirtschafteten 2013 einen Jahresumsatz von rund 18 Mio. Euro.
Seit der Gründung der eigenen Landesorganisation im Jahr 2004 hat sich das Netzwerk von Gebrüder Weiss Serbien positiv entwickelt. Bei der Transport- und Logistikkonferenz TIL 2014 in Belgrad wurde das Unternehmen mit dem „Brand Leader Award“ für die beste Marktposition für internationale Transporte in der Region Südost ausgezeichnet worden. Das Unternehmen überzeugte die Jury mit seiner hohen Leistungsqualität, optimalen Logistiklösungen und modernen Technologie.
„Aus heutiger Sicht waren die letzten vier Jahre die erfolgreichsten unserer Präsenz in Serbien“, erklärt Erich Schafer, Regionalleiter Süd bei Gebrüder Weiss. Mit großem Vertrauen in den lokalen Markt, optimalen Logistikanlagen und motivierten Mitarbeitern habe man den Sprung zum Top-Logistikanbieter geschafft.“
Der Wachstumskurs wird auch im Jahr 2014 fortgesetzt: Der bestehende Gebäudekomplex am Standort Dobanovci/Belgrad erhält eine Erweiterung um 9.000 m² Lagerfläche sowie rund 1.300 m² Büro- und Verkehrsfläche. „So aufgestellt werden wir die ständig wachsende Zahl an Aufträgen unserer Kunden auch künftig in bewährter Qualität erledigen können“, erklärt Dragan Simovic, Landesleiter von Gebrüder Weiss Serbien.
Den ersten Schritt nach Serbien machte Gebrüder Weiss im Jahr 2004 mit der Eröffnung des Standortes in Belgrad. Kurze Zeit später wurden internationale Sammelverkehre eingeführt. Mit Übernahme der Spedition Eurocargo im Jahr 2009 wuchs Gebrüder Weiss Serbien um eine neue Logistikanlage in Dobanovci, einen modernen Fernverkehrsfuhrpark und rund 100 Mitarbeitende
www.gw-world.com/transport-serbien

Werbung