Gebrüder Weiss in China: 20 Jahre im Zeichen des Wachstums

17 Standorte in China: Umsatz der Spedition Weiss-Röhlig ist in den letzten 10 Jahren um das 30-fache gestiegen In einem Festakt mit rund 250 internationalen Gästen aus Wirtschaft und Politik im Andaz Hotel Shanghai Xintiandi feierte das österreichische Transport- und Logistik-Unternehmen Gebrüder Weiss jüngst das Jubiläum des 20-jährigen Bestehens der Landesgesellschaft in China. „Unser Erfolg […]

Default Thumbnail

17 Standorte in China: Umsatz der Spedition Weiss-Röhlig ist in den letzten 10 Jahren um das 30-fache gestiegen

In einem Festakt mit rund 250 internationalen Gästen aus Wirtschaft und Politik im Andaz Hotel Shanghai Xintiandi feierte das österreichische Transport- und Logistik-Unternehmen Gebrüder Weiss jüngst das Jubiläum des 20-jährigen Bestehens der Landesgesellschaft in China. „Unser Erfolg der letzten 20 Jahre beruht auf dem großen persönlichen Engagement vieler Menschen und dem unerschütterlichen Vertrauen in die wirtschaftliche und politische Entwicklung des Landes“, sagte Aufsichtsrat Paul Senger-Weiss in seinem Redebeitrag.

Gebrüder Weiss ist heute an 17 Standorten in China vertreten, seit 2000 in Allianz mit dem Air & Sea-Spezialisten Röhlig Logistics mit Hauptsitz in Bremen. Die 342 Mitarbeitenden im Reich der Mitte erwirtschaften rund 120 Mio. Euro Jahresumsatz. „Allein in den letzten 10 Jahren haben wir unsere Umsätze um das 30-fache gesteigert“, sagt Chen Yongquan, General Manager von Weiss-Röhlig in China. Er äußerte seine Dankbarkeit darüber, dass das Unternehmen von der Zeit nach der Reform und der wirtschaftlichen Öffnung Chinas profitieren durfte. „Mindestens genauso dankbar aber sind wir für die loyale Unterstützung unserer Mitarbeiter, Überseekollegen, Kunden und Partner.”

Auch Vorstand Heinz Senger-Weiss bezeichnete die personelle Kontinuität als einen entscheidenden Erfolgsfaktor. „Unser heutiges Führungsteam vor Ort besteht aus Mitarbeitern der ersten Stunde.“ So gewährleiste Weiss-Röhlig ein hohes Maß an Stabilität. Gleichzeitig sei es dadurch möglich gewesen, den starken Wertekanon von Gebrüder Weiss auch im weit entfernten China fest  zu verankern.
 

Werbung