Flughafen Wien: Fracht-Aufschwung im September 2013

Frachtumschlag auf dem Vienna International Airport verzeichnete im September ein Plus von 13,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr Auf dem Flughafen Wien zeigt die Kurve im Frachtverkehr wieder nach oben. Im September wurden 22.948 Tonnen Güter (Luftfracht und Trucking) abgefertigt. Das entspricht einem Anstieg um 13,8 Prozent gemessen am Vergleichsmonat des Vorjahres. Für den Zeitraum […]

Default Thumbnail

Frachtumschlag auf dem Vienna International Airport verzeichnete im September ein Plus von 13,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Auf dem Flughafen Wien zeigt die Kurve im Frachtverkehr wieder nach oben. Im September wurden 22.948 Tonnen Güter (Luftfracht und Trucking) abgefertigt. Das entspricht einem Anstieg um 13,8 Prozent gemessen am Vergleichsmonat des Vorjahres. Für den Zeitraum Jänner bis September stehen 186.033 Tonnen (Luftfracht und Trucking) zu Buche, um 1,6 Prozent weniger wie in den ersten drei Quartalen im Jahr 2012.
Das Passagieraufkommen auf dem Flughafen Wien ging im September 2013 im Vergleich zum September 2012 um 1,3 Prozent auf 2.145.988 Fluggäste zurück. Die Flugbewegungen verzeichneten einen Rückgang von 4,5 Prozent auf 20.683 Starts und Landungen. Das Höchstabfluggewicht (Maximum Take Off Weight) ging um 0,6 Prozent zurück.
www.viennaairport.com

Werbung