Fellmann übernimmt Temperaturlogistik bei Hellmann

Markus Fellmann folgt Klaus Hrazdira als Leiter der Branchenlösung ‘hpl Hellmann Perishable Logistics‘ für temperaturgeführte Güter bei Hellmann Worldwide Logistics Zum 1. Januar 2013 übernimmt Markus Fellmann die Verantwortung für die weltweite Branchenlösung ‘hpl Hellmann Perishable Logistics‘ und berichtet direkt an Jost Hellmann. Fellmann verfügt über mehr als 28 Jahre Erfahrung in der Transport- und […]

Default Thumbnail

Markus Fellmann folgt Klaus Hrazdira als Leiter der Branchenlösung ‘hpl Hellmann Perishable Logistics‘ für temperaturgeführte Güter bei Hellmann Worldwide Logistics

Zum 1. Januar 2013 übernimmt Markus Fellmann die Verantwortung für die weltweite Branchenlösung ‘hpl Hellmann Perishable Logistics‘ und berichtet direkt an Jost Hellmann. Fellmann verfügt über mehr als 28 Jahre Erfahrung in der Transport- und Logistikindustrie. Fellmann begann 1996 als Operation Manager bei Hellmann, später besetzte er die Position des Niederlassungsleiters in Los Angeles, bevor er zum Country Manager in Chile ernannt wurde. Noch  bis Jahresende bekleidet er seine derzeitige Position als President and Chief Executive Officer von Hellmann Worldwide Logistics in Chile.
Klaus Hrazdira der bisher bei Hellmann Worldwide Logistics die Funktion als Chief Executive Officer des Geschäftsfeldes Perishable Logistics bekleidete, wechselt zu seinem ehemaligen Arbeitgeber, der Firma Quehenberger in Österreich. Hrazdira wird auch weiterhin intensiv mit dem Hellmann-Netzwerk zusammenarbeiten.
„Mit Markus Fellmann haben wir einen Experten mit langjähriger Erfahrung im Logistikbereich für diese wichtige Position gefunden. Wir sind sicher, dass er an diese Erfolge anknüpfen kann und das Produkt hpl weltweit ausbauen wird,“ gibt sich Jost Hellmann, geschäftsführender Gesellschafter von Hellmann Worldwide Logistics, zuversichtlich.
Hellmann Perishable Logistics hat im Jahr 2011 mit mehr als 600 Mitarbeitenden an 51 Standorten in  21 Ländern weltweit rund 600.000 Tonnen temperatursensible Güter spediert. Daraus resultierten Umsatzerlöse von über 200 Mio. Euro. Der Mengenanteil der Seefracht am Gesamtaufkommen lag bei rund 80 Prozent.

Werbung