Expansion der Gefco Group in Polen und Tschechien

Logistikplattform in Rzeszów (Polen) und Niederlassung in Ostrava (Tschechien) sind die jüngsten Mitglieder im CEE-Netzwerk der Gefco Group Die Präsenz der Gefco Group (Paris) in Zentral- und Osteuropa wurde in den vergangenen Wochen um zwei neue Standorte erweitert. Die polnische Tochtergesellschaft des weltweit tätigen Spezialisten für Dienstleistungen auf dem Gebiet der Industrielogistik eröffnete im Oktober […]

Default Thumbnail

Logistikplattform in Rzeszów (Polen) und Niederlassung in Ostrava (Tschechien) sind die jüngsten Mitglieder im CEE-Netzwerk der Gefco Group

Die Präsenz der Gefco Group (Paris) in Zentral- und Osteuropa wurde in den vergangenen Wochen um zwei neue Standorte erweitert. Die polnische Tochtergesellschaft des weltweit tätigen Spezialisten für Dienstleistungen auf dem Gebiet der Industrielogistik eröffnete im Oktober eine neue Logistikplattform in Rzeszów im Südosten des Landes. „Der Standort Rzeszów wird hauptsächlich den Industriesektor bedienen, doch wir sind flexibel genug, um auch Kunden anderer Bereiche zu betreuen“,  erklärt Marcin Trautman, Leiter der Niederlassung Rzeszów.
Mit der Eröffnung der neuen Plattform baut Gefco das Distributionsnetz in Polen aus und kann die Laufzeit der meisten Inlandstransporte auf 24 Stunden verkürzen. Zusätzlich trägt der Standort zur  weiteren Entwicklung des internationalen Netzwerks bei. Marcin Trautman: „Wir möchten Rzeszów demnächst mit der Ukraine, der Slowakei, Rumänien und der Türkei verbinden.“
Die tschechische Landesgesellschaft von Gefco hat ihr Netzwerk um eine Niederlassung in der nordmährischen Stadt Ostrava ergänzt, deren Fokus in den Bereichen Overland und Overseas liegt. Seit ihrer Inbetriebnahme hat diese Station mehr als 35.000 Tonnen Waren hauptsächlich auf dem Schienenweg befördert. In den kommenden fünf Jahre werden voraussichtlich 500.000 Tonnen (Exporte und Importe) per anno umgeschlagen. „Das Schienennetz mit seinen Anschlüssen an die Nachbarländer ist eine große Chance für die Region“, erklärt Aleksander Raczynski, Geschäftsführer der tschechischen Landesgesellschaft.
www.at.gefco.net

Werbung