Ethiopian Airlines: Wien wird neuntes Ziel in Europa

Afrikas am raschesten wachsende Fluglinie kommt nach Österreich: Ethiopian Airlines betreibt ab 2. Juni 2014 vier Flüge pro Woche nach Wien Wie die Ethiopian Airlines am 1. März 2014 bekannt gab, sind die Vorbereitungen für den Start von vier Wien-Flügen pro Woche ab 2. Juni 2014 nun abgeschlossen. Die Flüge nach Österreich erhöhen die Anzahl […]

Default Thumbnail

Afrikas am raschesten wachsende Fluglinie kommt nach Österreich: Ethiopian Airlines betreibt ab 2. Juni 2014 vier Flüge pro Woche nach Wien

Wie die Ethiopian Airlines am 1. März 2014 bekannt gab, sind die Vorbereitungen für den Start von vier Wien-Flügen pro Woche ab 2. Juni 2014 nun abgeschlossen. Die Flüge nach Österreich erhöhen die Anzahl der internationalen Ziele auf fünf Kontinenten auf 80. Wien ist dabei die 9. Destination welche die Fluggesellschaft in Europa anfliegt.
Durch die neuen Flüge nach Wien winkt den Kunden von Ethiopian eine bequeme Verbindung mit einem kurzen Zwischenstopp in Addis Ababa, zu 48 Zielen in Afrika. Die Flüge ab Wien (ET725) heben montags, mittwochs, donnerstags und samstags um 23:10 Uhr ab, und erreichen Addis Ababa am darauf folgenden Tag um 7:05 Uhr.
„Es freut uns sehr dass wir unsere Fühler nach Wien ausstrecken, eines der bekanntesten Kongresszentren in Europa. Neben der Bedienung des wachsenden Mobilitätsbedarfs zwischen Wien und Afrika, können wir effiziente Verbindungen zwischen Afrika und Zentral- und Osteuropa in Zusammenarbeit mit unserem Star Alliance-Partner Austrian Airlines bieten. Europa, immer noch der größte Handelspartner von Afrika, ist eine wichtige Region für uns", kommentiert CEO Tewolde Gebremariam.
Ethiopian Airlines ist die am schnellsten wachsende Fluggesellschaft in Afrika. Das Netz deckt 79 internationale Destinationen auf 5 Kontinenten mit über 200 Flügen pro Tag ab. Zur Flotte gehören hochmoderne und umweltfreundliche Flugzeuge wie die Boeing 787, Boeing 777-300ER, Boeing 777-200LR, Boeing 777-200LR-Frachter und Bombardier Q-400 mit Doppelkabine.
Bei Ethiopian läuft derzeit die Umsetzung eines 15-Jahres-Strategieplans mit dem Titel 2025, wodurch die Gesellschaft mit sieben Sparten zur führenden Luftfahrtgruppe in Afrika werden soll: Ethiopian Domestic und Regional Airline; Ethiopian International Passenger Airline; Ethiopian Cargo; Ethiopian MRO; Ethiopian Aviation Academy; Ethiopian In-flight Catering Services und Ethiopian Ground Service. Ethiopian ist eine mehrfach preisgekrönte Fluggesellschaft mit einem durchschnittlichen Wachstum von 25% in den vergangenen sieben Jahren.
www.flyethiopian.com

Werbung