Erste Zugfahrt auf der neuen Anschlussbahn Weiz

Die „Premierenfahrt“ führte vom Bahnhof Weiz in das Werksgelände der Firmen Andritz und Siemens

Erste Zugfahrt auf der neuen Anschlussbahn Weiz

Im Zuge des Projektes „Gleisverlängerung Weiz“ wird seit Mai mit Hochdruck an der Neugestaltung der Anschlussbahn der Firma Andritz Nord – als eigener Gleiskörper in Seitenlage – gearbeitet. Am 22. Juli um 11.55 Uhr wurde zum letzten Mal ein Transformator auf der „alten“ Anschlussbahn mitten in der Straße geführt. Unmittelbar danach wurde das Gleis gesperrt.

Nach einer vierwöchigen Bauzeit fand am 22. August die erste Zugfahrt (eine Verschubfahrt) vom Bahnhof Weiz in das Werksgelände der Firmen Andritz und Siemens statt.

„Weitere wesentliche Arbeitsschritte für die nächsten Wochen und Monate sind neben den Restarbeiten am Fahrweg, die Herstellung des Gleises für den Personenverkehr in Richtung Schulzentrum, die Arbeiten an den sicherungstechnischen Komponenten, die Gestaltung der Haltepunkte und der Umbau des Nordkopfes des Bahnhofes Weiz“, teilen die Steiermärkischen Landesbahnen (STLB) mit.

www.stlb.at

 

 

Werbung