Ernüchterndes Jahr 2012 für den Flughafen Graz

Flughafen Graz blickt nach Rückgang der Luftfracht im Jahr 2012 mit Zuversicht in die nahe Zukunft Für den Flughafen Graz setzte es im Jahr 2012 einen Rückgang beim Umschlag von Luftfracht und Luftpost. Mit 10.120 Tonnen Gesamtaufkommen verfehlte der Airport der steirischen Landeshauptstadt den Vergleichswert des Vorjahres um 6,98 Prozent. Die größten Rückgänge datieren aus […]

Default Thumbnail

Flughafen Graz blickt nach Rückgang der Luftfracht im Jahr 2012 mit Zuversicht in die nahe Zukunft

Für den Flughafen Graz setzte es im Jahr 2012 einen Rückgang beim Umschlag von Luftfracht und Luftpost. Mit 10.120 Tonnen Gesamtaufkommen verfehlte der Airport der steirischen Landeshauptstadt den Vergleichswert des Vorjahres um 6,98 Prozent. Die größten Rückgänge datieren aus dem Sommer. Dass in den beiden letzten Monaten des Jahres bereits wieder ein leichtes Plus verzeichnet werden konnte stimmt den Geschäftsführer Mag. Gerhard Widmann für 2013 positiv.  

„Nach vielen erfolgreichen Jahren war das Jahr 2012 für den Flughafen Graz insgesamt sehr schwierig und ernüchternd. Doch der Vergleich mit anderen mitteleuropäischen Regionalflughäfen zeigt, dass wir die Situation gut erkannt und damit richtig reagiert haben. Besonders erfreulich ist, dass es dem Flughafen auch im vergangenen Jahr wieder gelungen ist, ein gutes wirtschaftliches Ergebnis zu erreichen“, sagt Holding Graz-Vorstandsvorsitzender DI Wolfgang Malik.
 

Werbung