EL AL Israel Airlines startet in die Dreamliner-Ära

Die Boeing 787 ist das erste von 16 bestellten Flugzeugen dieser Art, womit EL AL weltweit wachsen möchte

EL AL Israel Airlines startet in die Dreamliner-Ära

Die Boeing 787-9 landete am 23. August nach einem 10.856 Kilometer langen Nonstop-Flug aus den USA in Tel Aviv.

„Es ist der Höhepunkt der laufenden Erneuerung der EL AL-Flotte, die vor anderthalb Jahren begann, als wir uns entschieden hatten, 16 Boeing 787 Dreamliner zu bestellen. Wir freuen uns auf eine neue Reise mit unserem ersten Dreamliner“, kommentierte EL AL Chief Executive Officer David Maimon.

Die Boeing 787 ist eine Serie von technologisch fortgeschrittenen Flugzeugen mit neuen Funktionen. Neben der großen Reichweite bietet er der EL AL bislang unerreichte Effizienz im Antrieb mit 20 bis 25 Prozent weniger Kraftstoffverbrauch und 20 bis 25 Prozent weniger Emissionen im Vergleich zu den bisher genutzten Flugzeugen.

„Der 787 Dreamliner wird eine Schlüsselrolle bei der Erneuerung der Flotte von EL AL spielen sowie beim weltweiten Ausbau des Streckennetzes. Er läutet eine neue Ära für die Fluggesellschaft, ihre Mitarbeiter und ihre Kunden auf der ganzen Welt ein“, sagte Ray Conner, stellvertretender Vorsitzender bei Boeing.

EL AL betreibt seit der Auslieferung des ersten neuen Boeing-Flugzeugs im Jahre 1961 eine reine Boeing-Flotte, die derzeit aus mehr als 40 Flugzeugen besteht, darunter die Modelle 737, 747, 767 und 777 .

www.boeing.com; www.elal.com

 

Werbung