Ekol Logistics: Neue Niederlassungen in Paris und Lyon

Ekol France bietet Straßen-, See- und Bahntransporte und verzeichnete 2016 ein Wachstum von 90 Prozent

Ekol Logistics: Neue Niederlassungen in Paris und Lyon

Bei Ekol France wurden kürzlich zwei neue Niederlassungen eröffnet. Mit dem stetigen Wachstum des Unternehmens in Frankreich seit August 2016, und der strategischen Position für die Entwicklung von Ekol, werden sie die meisten Aktivitäten im logistischen Umfeld abdecken.

„Eine Niederlassung befindet sich in Paris, wo wir uns hauptsächlich auf die nationale und internationale Verteilung konzentrieren werden. Die Anlage verfügt über ein 1.600 m² großes Lager, einen Lkw-Parkplatz für 20 Fahrzeuge und eine Lkw-Werkstatt. Von dieser Niederlassung aus wird auch die Bahnverbindung zwischen Paris und Sète verwaltet und wollen wir noch mehr Verbindungen mit Nordeuropa aufbauen“, erläutert Tuğrul Sarıkahya, Country Manager Frankreich.

Ekol in Lyon wird auch nationale und internationale Verteilverkehre betreiben. Das Unternehmen wird dort hauptsächlich als Spedition mit Cross-Docking-Operationen und Expressdiensten tätig sein. Ein 2000 m² großes Lager und ein Lkw-Parkplatz (für 20 Fahrzeuge) erleichtern diese Aktivitäten. Zudem steht auch ein eigener Zolldienst zur Verfügung. Ziel von Ekol in Lyon sei es, neue Verkehrsverbindungen in die östlichen und südlichen Länder Europas zu schaffen, erklärt Tuğrul Sarıkahya.

Ekol ist seit 2012 in Frankreich tätig. Das eigene Ro-Ro-Schiff Ayshe erreicht Sète von Izmir und verbindet Frankreich mit der Türkei und dem Nahen Osten. Ekol entwickelt auch intermodale Verkehre, und einer der Ganzzüge verbindet Sète mit Paris.

Der integrierte Logistikdienstleister Ekol wurde im Jahr 1990 gegründet und bietet internationale Spedition, Lagerung, Inlandsdistribution, Außenhandel, Zolldienste und Lieferkettenmanagement in 15 Ländern an. Das Unternehmen verfügt über Distributionszentren mit einer Gesamtfläche von 1.000.000 m² in der Türkei, Deutschland, Italien, Griechenland, Frankreich, der Ukraine, Bosnien-Herzegowina, Rumänien, Ungarn, Spanien, Polen, Tschechien, Bulgarien, Iran und Slowenien, zusätzlich zum intermodalen Verkehr mit 6 Ro-Ro-Schiffen, 48 Ganzzügen pro Woche und 5.500 Fahrzeugen.

www.ekol.com

Werbung