EAS Lines ernennt Maritimecape zur CEE-Reedereiagentur

Hamburger Reedereiagentur Maritimecape vermarktet Westafrika-Dienst der EAS Line in Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien und Slowakei Mit einem neuen Dienst baut die Hamburger Reedereiagentur Maritimecape ihr Geschäft aus. Das von Claudio Giersberg geführte 3-Mann-Unternehmen aus der HafenCity vertritt die spanische Reederei EAS Lines seit Mai in Deutschland, Österreich, Schweiz, der Tschechischen Republik und in der Slowakei. […]

Default Thumbnail

Hamburger Reedereiagentur Maritimecape vermarktet Westafrika-Dienst der EAS Line in Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien und Slowakei

Mit einem neuen Dienst baut die Hamburger Reedereiagentur Maritimecape ihr Geschäft aus. Das von Claudio Giersberg geführte 3-Mann-Unternehmen aus der HafenCity vertritt die spanische Reederei EAS Lines seit Mai in Deutschland, Österreich, Schweiz, der Tschechischen Republik und in der Slowakei. Der Dienst führt vom Mittelmeer (HUB Livorno) nach Westafrika.
Es kommen drei RoRo-Schiffe auf der Hafenrotation vom Valencia, Marseille und Livorno nach Lome, Cotonou, Douala, Malabo und Bata v.v. zum Einsatz. Zwei konventionelle Multipurpose-Frachter fahren als Trampschiffe zwischen dem Mittelmeer, dem Schwarzen Meer und Westafrika. Seit Juni werden außerdem wöchentliche RoRo-Abfahrten von Zeebrugge nach Casablanca und Mostaganem angeboten. „Dieser Dienst erscheint uns sehr vielversprechend“, sagt Claudio Giersberg gegenüber der Österreichischen Verkehrszeitung.
Außerdem steht Maritimecape in abschließenden Vertragsverhandlungen mit der in den USA ansässigen RoRo-Linienrederei Liberty Global Logistics LIBERTY GLOBAL LOGISTICS (LGL), welche einen regelmäßigen Dienst vom US-Golf und der US-Ostküste über das Mittelmeer bis in den Persischen Golf sowie Pakistan betreibt. Seit Ende 2012 sind auf diesem Wege schon einige Großbuchungen verladen worden und hat man einschlägige Umladungen ab Livorno, Mersin und Beirut abgewickelt.
Maritimecape wurde Ende 2010 von Claudio Giersberg gegründet, der zuvor als Berater für Transportqualitätssicherung und Supercargo für die norwegische RoRo-Reederei United European Car Carriers tätig war. Das Unternehmen ist vorrangig in den Segmenten Linienagentur und Befrachtung aktiv.
www.maritimecape.com
 

Werbung