Dynamische Entwicklung bei Pekaes im Jahr 2014

Polnischer Logistikkonzern Pekaes erweitert seine Aktivitäten, mit dem Schwerpunkt auf der Entwicklung von intermodalen und Teilladungstransporten 2014 machte die Capital Group Pekaes einen Nettogewinn von mehr als 20 Mio. PLN (4,9 Mio. Euro), was einer Steigerung um 85 Prozent im Vergleich zu 2013 entspricht. Die Umsatzerlöse sind um 32 Prozent auf 722 Mio. PLN (176 […]

Default Thumbnail

Polnischer Logistikkonzern Pekaes erweitert seine Aktivitäten, mit dem Schwerpunkt auf der Entwicklung von intermodalen und Teilladungstransporten

2014 machte die Capital Group Pekaes einen Nettogewinn von mehr als 20 Mio. PLN (4,9 Mio. Euro), was einer Steigerung um 85 Prozent im Vergleich zu 2013 entspricht. Die Umsatzerlöse sind um 32 Prozent auf 722 Mio. PLN (176 Mio. Euro) gestiegen, während der Betriebsgewinn um 66 Prozent höher war als im Vorjahr, und erreichte 16,9 Mio. PLN (4,1 Mio. Euro). Der Konzern nutzt Synergieeffekte und erweitert damit seine Aktivitäten auf Grundlage neuer Vermögenswerte, mit Schwerpunkt auf der Entwicklung des intermodalen und Teilladungsverkehrs.
„Durch die systematische Steigerung der Effizienz in allen unseren Tätigkeitsbereichen, konnten wir die Finanzergebnisse bei Schlüsselaktivitäten wieder verbessern. Trotz schwieriger Rahmenbedingungen aufgrund des Preisdrucks auf dem Markt, halten wir bei stabilen, zweistelligen Wachstumsraten. Das Ziel für die kommenden Monate ist die weitere Verbesserung der Margen und die Ergänzung der von uns angebotenen Dienstleistungen, die die Ertragskraft des Konzerns verbessern sollen", erläutert Maciej Bachman, Vorstandspräsident der Pekaes SA.
Unabhängig davon, diversifiziert der Konzern weiterhin seine Einnahmequellen. Ein Schlüsselelement der Strategie ist die Entwicklung einer starken Logistik- und Intermodal-Gruppe, bei gleichzeitig steigender Involvierung in andere vielversprechende Tätigkeitsbereiche – Seefracht, Kontraktlogistik und moderner Vertrieb.
Im laufenden Jahr plant Pekaes die laufenden Maßnahmen fortzusetzen, um die nächsten Etappen der beschlossenen Strategie umzusetzen. Weitere Kostenoptimierung und Durchführung der 2014 begonnenen Tätigkeiten ermöglichen es dem Unternehmen die hohe Marktposition zu halten und effektiv mit anderen großen Akteuren auf dem Markt zu konkurrieren.
www.pekaes.pl

Werbung