DTC Spedition in Nürnberg wechselt auf die Marke Gebrüder Weiss

GW-Mann Alexander Eberharter ist neuer Niederlassungsleiter der Deutschen Transport-Compagnie Erich Bogdan GmbH & Co. KG (DTC)

DTC Spedition in Nürnberg wechselt auf die Marke Gebrüder Weiss

Das internationale Transport- und Logistikunternehmen Gebrüder Weiss stellt die Weichen für die Eingliederung der Deutschen Transport-Compagnie Erich Bogdan GmbH & Co. KG (DTC). Mit Alexander Eberharter hat zum 1. Mai 2018 ein GW-Vertreter die Verantwortung für die Geschäfte der DTC in Deutschland übernommen. Ihm steht der seit 1974 bei der Nürnberger Spedition arbeitende Roland Kuhn als stellvertretender Niederlassungsleiter und Verantwortlicher für den Vertrieb zur Seite.

„Mit Alexander Eberharter ist es uns gelungen, eine erfahrene Führungspersönlichkeit für die Leitung der DTC mit Hauptsitz in Nürnberg und weiteren Standorten in Loßburg und Lüdenscheid zu gewinnen“, sagt Anton Hagg, Regionalleiter Deutschland bei Gebrüder Weiss. Zukünftig profitierten die DTC-Kunden von dem Gebrüder-Weiss-Netzwerk aus weltweit 150 Standorten und dem gesamten Leistungsspektrum, bestehend aus Landtransport, Luft- und Seefracht sowie Logistiklösungen.

Alexander Eberharter verfügt über fundiertes Logistik-Know-how und ist bestens in der Branche vernetzt. Seine Erfahrungen sammelte er in verschiedenen Führungspositionen, die er in den vergangenen 20 Jahren bei Gebrüder Weiss bekleidete. Zuletzt war er Head of Logistics in der Niederlassung von Gebrüder Weiss in Hall / Tirol.

Ab dem 1. Jänner 2019 wird die DTC mit den Standorten Nürnberg, Loßburg (Baden-Württemberg) und Lüdenscheid (Nordrhein-Westfalen) unter der Marke Gebrüder Weiss geführt. Das 100%ige Tochterunternehmen des Gebrüder-Weiss-Konzerns ist auf die Konzeption und Umsetzung von individuellen Logistiklösungen für die produzierende Industrie spezialisiert und hat im Geschäftsjahr 2017 mit 220 Mitarbeitenden einen Umsatz von 55 Mio. Euro erzielt.

www.dtc.de; www.gw-world.com

 

Werbung