DSV Solutions wächst mit Techtronic Industries EMEA

DSV Solutions: Standort Vaihingen/Enz in der Region Stuttgart wird europäisches Zentrallager für den Kunden Techtronic Industries EMEA DSV Solutions übernimmt einen neuen Standort in Vaihingen/Enz und erweitert damit seine Kapazitäten in der Region Stuttgart. Von dem neuen Lager werden unterschiedliche Vertriebskanäle von Techtronic Industries EMEA (TTI) in ganz Europa beliefert. In Zusammenarbeit mit Greenfield Development […]

Default Thumbnail

DSV Solutions: Standort Vaihingen/Enz in der Region Stuttgart wird europäisches Zentrallager für den Kunden Techtronic Industries EMEA

DSV Solutions übernimmt einen neuen Standort in Vaihingen/Enz und erweitert damit seine Kapazitäten in der Region Stuttgart. Von dem neuen Lager werden unterschiedliche Vertriebskanäle von Techtronic Industries EMEA (TTI) in ganz Europa beliefert.
In Zusammenarbeit mit Greenfield Development entstand bis Ende 2013 in zwei Stufen eine neue Logistikanlage. Auf rund 25.000 m² nutzt DSV Solutions drei Lagerhallen von zweimal 10.000 m² und einmal 5.000 m² mit einer Kapazität für circa 28.000 Paletten. Entsprechend dieser Planung zog auch das europäische Zentrallager des Kunden Techtronic Industries (Hersteller von Elektrowerkzeugen und Gartengeräten) von Schwieberdingen nach Vaihingen/Enz um.
Von dem neuen Lager werden Kunden in ganz Europa mit Elektrowerkzeugen und Gartengeräten von Techtronic Industries EMEA beliefert. Zudem dient der Standort auch als zentrale Einrichtung der Kundendienstbetreuung zur Sicherstellung der europaweiten Ersatzteilversorgung von TTI.
„Nachdem DSV im Nachbarkomplex schon seit einigen Jahren erfolgreich vertreten ist, freut es uns ausdrücklich, dass wir unsere Aktivitäten in Vaihingen/Enz ausbauen und weitere 90 Arbeitsplätze schaffen können“, sagt Harald Schefft, Geschäftsführer DSV Solutions GmbH. „Mit TTI konnten wir bereits einen Großkunden für die neue Anlage gewinnen.“ Im Zuge der strategischen Allianz wurde auch in Dubai eine neue Lagerhalle mit 6.000m² Grundfläche angemietet, um von dort aus den Mittleren Osten und Südafrika zu beliefern.

www.de.dsv.com

Werbung