Dr. Detlef Trefzger ist neuer CEO von Kühne + Nagel

Kühne + Nagel: Dr. Detlef Trefzger ist mit sofortiger Wirkung neuer CEO und leitet vorerst weiter den Bereich „Contract and Integrated Logistics“ Der weltweit tätige Transport- und Logistikkonzern Kühne + Nagel hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Nach einem sorgfältigen und umfassenden Auswahlverfahren unter der Leitung des Vorsitzenden des Personalausschusses, Dr. Jörg Wolle, das sowohl externe als […]

Default Thumbnail

Kühne + Nagel: Dr. Detlef Trefzger ist mit sofortiger Wirkung neuer CEO und leitet vorerst weiter den Bereich „Contract and Integrated Logistics“

Der weltweit tätige Transport- und Logistikkonzern Kühne + Nagel hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Nach einem sorgfältigen und umfassenden Auswahlverfahren unter der Leitung des Vorsitzenden des Personalausschusses, Dr. Jörg Wolle, das sowohl externe als auch interne Kandidaten einschloss, hat der Verwaltungsrat des Unternehmens gestern einstimmig Dr. Detlef Trefzger zum CEO bestellt.
Dr. Detlef Trefzger, der seit dem 1. März 2013 als Geschäftsleitungsmitglied für den Bereich Kontrakt- und Integrierte Logistik zuständig ist, übernimmt seine neue Aufgabe mit sofortiger Wirkung. Die Leitung seines bisherigen Verantwortungsbereichs „Contract and Integrated Logistics“ wird er vorerst beibehalten.
Vor seinem Eintritt bei Kühne + Nagel war Dr. Trefzger von 2004 bis Oktober 2012 im Vorstand der Schenker AG, Essen, für das Ressort Kontraktlogistik und Supply Chain Management zuständig, zuletzt war er zusätzlich für die weltweite See- und Luftfracht verantwortlich. Begonnen hatte der Diplom-Kaufmann seine Karriere bei der Siemens AG. 1994 wechselte Detlef Trefzger in die Logistik. Zunächst als Berater bei Roland Berger, ab 1999 als CFO im Vorstand der Schenker & CO AG in Wien.
Mit rund 62.500 Mitarbeitern an 1000 Standorten in mehr als 100 Ländern zählt Kühne + Nagel zu den global führenden Logistikdienstleistern. Die Schwerpunkte der Tätigkeit liegen in den Bereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Landverkehre mit klarer Ausrichtung auf wertschöpfungsintensive Bereiche wie informatikgestützte integrierte Logistik-Angebote.

Werbung