DPD Austria erweitert Angebot in der Weinlogistik

Trend hin zu großen Weinkartonagen beim Paketdienst DPD Austria; neue Serviceoptionen für den Empfang der „edlen Tropfen“ Weinfreunde, die nicht immer daheim sind, haben bei DPD Austria jetzt den Zugang zu einem bequemeren Paketempfang. Über das Zusatzservice DPD FlexZustellung können sich Privatempfänger und Geschäftskunden den Zustelltag aus vier aufeinander folgenden Werktagen aussuchen. Zudem baut DPD […]

Default Thumbnail

Trend hin zu großen Weinkartonagen beim Paketdienst DPD Austria; neue Serviceoptionen für den Empfang der „edlen Tropfen“

Weinfreunde, die nicht immer daheim sind, haben bei DPD Austria jetzt den Zugang zu einem bequemeren Paketempfang. Über das Zusatzservice DPD FlexZustellung können sich Privatempfänger und Geschäftskunden den Zustelltag aus vier aufeinander folgenden Werktagen aussuchen.
Zudem baut DPD aktuell das PaketShop Netzwerk von derzeit rund 550 auf 800 Shops bis Jahresende aus. Diese Shops bieten nicht nur die Möglichkeit, selbst Pakete zu versenden, sondern können auch als alternative Zustelladresse für Pakete angegeben werden.
Im letzten Weinjahr waren 12er-Kartons der Renner in der DPD-Weinlogistik. Jede zweite versendete Kartonage war ein 12er-Pack, gefolgt von den 6er-Kartonagen. Kartons für Magnum-Flaschen (1,5 Liter) waren besonders im Dezember gefragt. Insgesamt konnte DPD die Menge versendeter Flaschen im Vergleich zum Vorjahr um über 58.000 auf jetzt 2,39 Mio. steigern.
DPD Austria (Direct Parcel Distribution) mit Sitz in Leopoldsdorf bei Wien ist Österreichs führender privater Anbieter für die nationale und internationale Paketdistribution. Österreichweit beschäftigt das Unternehmen rund 1.700 Mitarbeiter und verfügt über eine Transportflotte von 900 Fahrzeugen, die im vergangenen Jahr 39 Mio. Pakete beförderten.
www.dpd.at

Werbung