Diego Aponte zum neuen Präsidenten und CEO von MSC ernannt

MSC-Gründer Gianluigi Aponte übergibt die Geschäftsführung an Sohn Diego; Aponte sen. übernimmt die neue Funktion als Group Executive Chairman Die Mediterranean Shipping Company S.A (MSC) hat Diego Aponte zum neuen Präsidenten und CEO ernannt. Seit seinem Eintritt in das Unternehmen1997 hatte Diego Aponte unterschiedliche Funktionen inne, darunter das Line Management. In den vergangenen Jahren war […]

Default Thumbnail

MSC-Gründer Gianluigi Aponte übergibt die Geschäftsführung an Sohn Diego; Aponte sen. übernimmt die neue Funktion als Group Executive Chairman

Die Mediterranean Shipping Company S.A (MSC) hat Diego Aponte zum neuen Präsidenten und CEO ernannt. Seit seinem Eintritt in das Unternehmen1997 hatte Diego Aponte unterschiedliche Funktionen inne, darunter das Line Management. In den vergangenen Jahren war er als stellvertretender Präsident aktiv. Als Vorsitzender von TIL – Terminal Investment Limited überwachte er Wachstum und strategische Ausrichtung der Hafensparte von MSC.
Gianluigi Aponte, Gründer von MSC, gibt sich zuversichtlich: "Der Vorstand und ich glauben fest daran, dass Diego mit Unterstützung seines Senior Management-Teams weiterhin viel Erfolg für MSC und die Kunden bringen wird. Wir haben bereits eine Reihe von Projekten in Gang gesetzt, die zur Verbesserung unseres gesamten Service-Angebots für Kunden beitragen sollen, bei gleichzeitiger Verbesserung unserer Effizienz. "
MSC hat außerdem angekündigt, dass Gianluigi Aponte, zuvor Präsident von MSC, eine neue Rolle als Group Executive Chairman übernehmen wird. Aponte wird weiterhin alle konzernbezogenen Aktivitäten beaufsichtigen sowie Diego bei der Gestaltung der Zukunft von MSC unterstützen.
MSC mit Sitz in Genf, bietet als unabhängiges privates Unternehmen ein Servicenetz mit eigenen Büros in der ganzen Welt. Per Ende September 2014 betrieb die MSC 465 Containerschiffe mit einer Kapazität von 2.385.000 TEU.
www.msc.at

Werbung