DHL verstärkt Engagement in der Modeindustrie

Maßgeschneiderte Lösungen für den weltweiten Handel von Modeartikeln als Reaktion auf das Wachstum im E-Commerce

DHL verstärkt Engagement in der Modeindustrie

DHL und die internationale Modeindustrie rücken noch enger zusammen, um dem vom E-Commerce zusätzlich angetriebenen, weltumspannenden Handel noch besser zu begegnen. Zusammen mit ausgesuchten Modeorganisationen werden maßgeschneiderte Initiativen entworfen, die Modefirmen dabei helfen, ihre internationalen Lieferketten zu verbessern und Geschäft in neuen Märkten zu entwickeln. Zu den neuen Partnern von DHL gehören das Council of Fashion Designers of America (CFDA), das British Fashion Council (BFC) und Camera Nazionale della Moda Italiana (CNMI) in Mailand.

„Für DHL war es immer ein wichtiges Anliegen die Modeindustrie in all ihren unterschiedlichen Facetten zu unterstützen. Mit unserem neuen Ansatz werden wir einer noch größeren Anzahl von Modeunternehmen über das gesamte Jahr hinweg mit maßgeschneiderten logistischen Lösungsansätzen zu ihren unterschiedlichen Bedürfnissen Hilfestellung geben können – bei der Produktion ihrer Kollektion genauso wie beim Transport zu den Fashionshows und dem Umgang mit gestiegenen E-Commerce Anforderungen „, erläutert Arjan Sissing, Senior Vice President, Corporate Global Brand Marketing, Deutsche Post DHL Group.

DHL ist seit Jahrzehnten engagierter Partner der Mode-, Luxusartikel- und Einzelhandelsbranche und bietet ein umfangreiches Angebot an Logistiklösungen, zugeschnitten auf die individuellen Anforderungen an die Lieferketten in dieser Industrie, einschließlich Entwicklung, Marketing und Vertrieb. Dazu gehören zeitdefinierte Expresszustellungen, E-Commerce-Fulfillment-Lösungen sowie hochwertige Lager und Mehrwertdienstleistungen innerhalb speziell eingerichteter Mode- und Bekleidungszentren.

DHL wird weiterhin seine langjährigen Partnerschaften mit der London Fashion Week sowie den Mercedes-Benz Fashion Weeks in Sydney, Berlin und Moskau fortsetzen. Neben der Mercedes-Benz Fashion Week in Australien ist DHL auch Partner des Fashion Laureate. Gemeinsam mit der russischen Modeindustrie wurde ein Beitrag zur Fashion Futurum Conference geleistet. Als offizieller Logistik-Partner des Events hatte DHL Express Russland einen Workshop zu grenzüberschreitendem E-Commerce-Handel ausgerichtet, um den international expandierenden Modeunternehmen wichtige Informationen und Impulse zu liefern.

www.dpdhl.de

 

Werbung