Deutliches Mengenplus bei TFG Transfracht im Jahr 2016

Europas Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr setzt verstärkt
auf Kooperationen

Deutliches Mengenplus bei TFG Transfracht im Jahr 2016

„Wir freuen uns, dass wir im vergangenen Jahr etwa 910.000 TEU in unserem AlbatrosExpress-System bewegen konnten. Übersetzt sind das rund 11.000 Züge im Jahr oder 45 Containerzüge täglich. Das entspricht einem Wachstum von 8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Ein Plus von 3,3 Prozent konnten wir über Bremerhaven realisieren“, sagte Berit Börke Geschäftsführerin der TFG Transfracht GmbH, bei einem Neujahrsempfang in Berlin.

Um die Hinterlandlogistik ihrer Kunden optimal zu unterstützen, setzt TFG Transfracht verstärkt auf Kooperationen. Ein Beispiel dafür ist der Standort Großbeeren, wo die AlbatrosExpress-Verkehre seit Dezember 2016 mit dem Einzelwagennetz der DB Cargo verknüpft werden.

Hinterlandlogistik erschöpfe sich nicht in „fahren, heben und senken“, sagte Berit Börke. Man brauche dafür auch die passende Infrastruktur. Derzeit wird das Depot von DB IS in Großbeeren ausgebaut. Damit soll die Abstellkapazität dort von 2000 auf 2.700 TEU erhöht werden.

TFG Transfracht, ein Unternehmen der DB Mobility Logistics AG, ist Europas Marktführer im containerisierten Seehafenhinterlandverkehr. Über das flächendeckende AlbatrosExpress-Netzwerk verbindet das Unternehmen täglich die Häfen Hamburg, Bremerhaven und Wilhelmshaven mit über 15.000 Orten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

www.transfracht.com

 

 

Werbung