Deutliches Fracht-Plus am Flughafen Graz im Jahr 2013

Frachtaufkommen auf dem Flughafen der steirischen Landeshauptstadt erreichte im Jahr 2013 das zweitbeste Ergebnis in der Geschichte Das Jahr 2013 bescherte dem Flughafen Graz deutliche Zuwächse in der Luftfracht. Die Erholung war so stark, dass mit Jahresende nicht nur ein beachtliches Plus, sondern sogar das zweitbeste Ergebnis in der Geschichte erreicht werden konnte. Insgesamt betrug […]

Default Thumbnail

Frachtaufkommen auf dem Flughafen der steirischen Landeshauptstadt erreichte im Jahr 2013 das zweitbeste Ergebnis in der Geschichte

Das Jahr 2013 bescherte dem Flughafen Graz deutliche Zuwächse in der Luftfracht. Die Erholung war so stark, dass mit Jahresende nicht nur ein beachtliches Plus, sondern sogar das zweitbeste Ergebnis in der Geschichte erreicht werden konnte.
Insgesamt betrug der Frachtumschlag 11.281 Tonnen, was einem Plus von 10,5 Prozent gegenüber 2012 entspricht. Herausragend war der Oktober mit einem Plus von fast 70 Prozent  zum Vergleichsmonat des Jahres 2012. Einziger Wermutstropfen: Das Passagieraufkommen im Linien- und Charterverkehr ist um 5,2 Prozent auf 881.740 Fluggäste gesunken.
„Der Flughafen Graz hat einmal mehr bewiesen, dass er stark genug ist, auch wirtschaftlich schwierige Zeiten gut durchstehen zu können“, erklärt DI Wolfgang Malik, Vorstandsvorsitzender der Holding Graz. „Bewährt haben sich vor allem die guten Verbindungen zu den großen Umsteigeflughäfen und das serviceorientierte Frachtzentrum. Sie sind der Hauptgrund dafür, dass der Flughafen auch in Zukunft ein unverzichtbarer Faktor für den Wirtschafts- und Tourismusstandort Steiermark und für ganz Südostösterreich darstellt.“
www.flughafen-graz.at

Werbung