Detlef Trefzger wird Mitglied der Geschäftsleitung von Kühne + Nagel

Kühne + Nagel legt die Leitung des Geschäftsbereichs Kontraktlogistik ab März 2013 in die Hände von Dr. Detlef Trefzger Der Verwaltungsrat der Kühne + Nagel International AG hat in seiner Sitzung am 30. November Dr. Detlef Trefzger mit Wirkung zum 1. März 2013 in die Geschäftsleitung berufen. Er wird die weltweite Verantwortung für den Geschäftsbereich […]

Default Thumbnail

Kühne + Nagel legt die Leitung des Geschäftsbereichs Kontraktlogistik ab März 2013 in die Hände von Dr. Detlef Trefzger

Der Verwaltungsrat der Kühne + Nagel International AG hat in seiner Sitzung am 30. November Dr. Detlef Trefzger mit Wirkung zum 1. März 2013 in die Geschäftsleitung berufen. Er wird die weltweite Verantwortung für den Geschäftsbereich Kontraktlogistik übernehmen. Dirk Reich gibt seine Verantwortung für den Bereich mit sofortiger Wirkung ab und übernimmt Sonderaufgaben für den Präsidenten des Verwaltungsrats. Bis zum 1. März 2013 liegt die Verantwortung für die Kontraktlogistik interimsweise bei CEO Reinhard Lange.

Dr. Detlef Trefzger war von 2004 bis Oktober 2012 im Vorstand der Schenker AG, Essen, für das Ressort Kontraktlogistik und Supply Chain Management zuständig. Zuletzt trug er zusätzlich die Verantwortung für die weltweite See- und Luftfracht. Begonnen hatte der Diplom-Kaufmann seine Karriere bei der Siemens AG. Im Jahr 1994 erfolgte der Wechsel in die Logistik – zunächst als Berater bei Roland Berger & Partner, ab 1999 als CFO im Vorstand der Schenker & Co AG in Wien.

Karl Gernandt, Präsident des Verwaltungsrats der Kühne + Nagel International AG: „Ich freue mich sehr, dass wir Herrn Dr. Trefzger für unser Unternehmen gewinnen konnten. Er genießt in der Branche aufgrund seiner Fach- und Führungskompetenz hohes Ansehen. Die Kontraktlogistik ist eine bedeutende Säule unseres Unternehmens und wir sind überzeugt davon, dass die strategische Weiterentwicklung des Bereichs bei Herrn Dr. Trefzger in guten Händen ist.“

Mit über 63.000 Mitarbeitern an rund 1.000 Standorten in mehr als 100 Ländern zählt Kühne + Nagel zu den global führenden Logistikdienstleistern. Die Schwerpunkte der Tätigkeit liegen in den Bereichen See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Landverkehre mit klarer Ausrichtung auf wertschöpfungsintensive Bereiche wie informatikgestützte integrierte Logistik-Angebote.
 

Werbung