DB Schenker: „young.stars academy“ geht in die nächste Runde

Erstmals wird, aufgrund der hohen internationalen Ausrichtung, ein ganzer Programmtag komplett in englischer Sprache abgehalten

DB Schenker: „young.stars academy“ geht in die nächste Runde

Am Montag startete wieder die einwöchige Lehrlingsinitiative „young.stars academy“, in der 120 Lehrlinge von DB Schenker in Frankenfels (NÖ) zusammenkommen und ihr Wissen spielerisch vertiefen. Das Programm wurde gemeinsam von dem Logistikunternehmen und erfahrenen Experten entwickelt und findet einmal pro Jahr statt.

„Die Lehrlingsausbildung ist uns ein besonders wichtiges Anliegen. Auch ich habe meine Karriere als Lehrling bei DB Schenker begonnen. Es freut mich daher sehr, dass unsere Initiative „young.stars academy“ in den letzten Jahren so große Erfolge verzeichnen konnte, sowohl bei den Lehrlingen als auch bei unseren Partnern und Kunden“, freut sich Helmut Schweighofer, CEO von DB Schenker in Österreich und Südosteuropa.

Das eigens entwickelte Programm ist modular aufgebaut: Im ersten Lehrjahr stehen die Kundenkommunikation sowie der Aufbau interkultureller Kompetenzen im Vordergrund. Im zweiten Jahr beschäftigen sich die Lehrlingstalente überwiegend mit Konfliktmanagement und dürfen sich durch Simulationen an realistischen Geschäftsprozessen versuchen. Das dritte Lehrjahr steht im Zeichen der Stärkung des selbstverantwortlichen Denkens und Handelns sowie der Erarbeitung eines persönlichen Erfolgskompasses der Lehrlinge.

www.dbschenker.at

 

 

 

Werbung