DB Schenker: Thomas Ziegler ist neuer Leiter der Geschäftsstelle Linz

Thomas Ziegler feiert ein Comeback bei der Schenker & Co AG: Der Logistikfachmann steht seit Anfang April an der Spitze der Linzer Geschäftsstelle Thomas Ziegler hat soeben die Leitung der Geschäftsstelle Linz der Schenker & Co AG übernommen. Der erfahrene Logistikfachmann war bereits von 1994 bis 2000 für DB Schenker in Wels in der Osteuropaabteilung […]

Default Thumbnail

Thomas Ziegler feiert ein Comeback bei der Schenker & Co AG: Der Logistikfachmann steht seit Anfang April an der Spitze der Linzer Geschäftsstelle

Thomas Ziegler hat soeben die Leitung der Geschäftsstelle Linz der Schenker & Co AG übernommen. Der erfahrene Logistikfachmann war bereits von 1994 bis 2000 für DB Schenker in Wels in der Osteuropaabteilung tätig. Während seines Studiums an der Fachhochschule Steyr und an der City University in Hongkong arbeitete er bis 2003 für die Geschäftsstelle in Wels und Linz in unterschiedlichen Projekten mit. Anschließend bekleidete der 38-jährige verschiedene Managementfunktionen, zuletzt bei Gefco Österreich..
„Wir freuen uns, mit Thomas Ziegler einen hochkompetenten und motivierten neuen Geschäftsleiter für die Niederlassung in Linz zu engagieren", sagt Kurt Leidinger, Vorstandsvorsitzender von DB Schenker Logistics in Österreich.
Thomas Ziegler ist verheiratet, hat zwei Kinder und verbringt seine Freizeit gerne mit sportlichen Aktivitäten wie Laufen, Fußball und Skifahren. Seine Leidenschaft sind Motorräder. Den größten Teil seiner Freizeit widmet der gebürtige Traiskirchner seiner Familie.
Die Schenker & Co AG in Wien fungiert als Regional Head Office für Südosteuropa. Zur Region gehören die Länder Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Mazedonien, Rumänien, Moldawien, Bulgarien, Griechenland, Zypern und die Türkei. In der gesamten Region sind derzeit rund 5.300 Mitarbeiter beschäftigt.
www.schenker.at

Werbung