DB Schenker: Selbsteintritt in Angola und Mozambique

DB Schenker verstärkt Präsenz in Afrika mit einer Firmenübernahme in Angola und Eröffnung einer Geschäftsstelle in Mozambique DB Schenker Logistics baut seine Präsenz in Westafrika aus. Mit Wirkung zum 1. Juni 2014 wurde der bisherige Partner Bochimar Lda. nach einer neunjährigen, stetig gewachsenen Partnerschaft  in das Netzwerk des weltweit tätigen Transport- und Logistikdienstleisters integriert. Mit […]

Default Thumbnail

DB Schenker verstärkt Präsenz in Afrika mit einer Firmenübernahme in Angola und Eröffnung einer Geschäftsstelle in Mozambique

DB Schenker Logistics baut seine Präsenz in Westafrika aus. Mit Wirkung zum 1. Juni 2014 wurde der bisherige Partner Bochimar Lda. nach einer neunjährigen, stetig gewachsenen Partnerschaft  in das Netzwerk des weltweit tätigen Transport- und Logistikdienstleisters integriert.
Mit Betrieben in Luanda und Lobito sowie Kooperationen in Namibe, Soyo und Cabinda bietet DB Schenker in Angola ein starkes nationales Netz. Das Leistungsspektrum umfasst Luft- und Seefrachtlösungen, Projektgeschäft, Spedition im Inland und Zollabfertigung über einen Zollmakler vor Ort. Im Jahr 2013 bewegten DB Schenker und Bochimar mehr als 3.400 TEU Seefracht und mehr als 1.100 Tonnen Luftfracht.
Darüber hinaus hat DB Schenker zum 1. Juni 2014 eine Geschäftsstelle in Maputo in Mozambique eröffnet. Dort war Ende Mai ein Vertrag mit einem regionalen Partner ausgelaufen. Der Standort in Mozambique ist eine Geschäftsstelle der südafrikanischen Landesgesellschaft Schenker South Africa (Pty) Ltd. Er wird unabhängig von der südafrikanischen Organisation im Einklang mit dem Recht und den Vorschriften von Mozambique betrieben. Der Standort in der Hauptstadt Maputo unterstützt Luft- und Seefracht im Im- und Export sowie die Öl- und Gasindustrie.
„Im Einklang mit unserer Wachstumsstrategie bauen wir die Präsenz in interessanten Märkten weiter aus“, sagt Dr. Thomas Lieb, Vorstandsvorsitzender der Schenker AG und verantwortlich für die weltweiten Aktivitäten von DB Schenker Logistics. „Wir sind überzeugt, dass das zukünftige Wachstum der Weltwirtschaft auch aus Afrika kommen wird.“ Und, so ergänzt Philippe Gilbert, Regional Director der Region Europe West von DB Schenker Logistics, zugleich verantwortlich für das Geschäft in Westafrika. „Wir werden unsere Ausrichtung auf den Handel zwischen Europa und Angola intensivieren und parallel dazu neue Lösungen für die Öl- und Gasbranche aufbauen.”
www.schenker.at

Werbung