Dachser vollzieht Vollintegration der Landesgesellschaft in Südkorea

Dachser Korea Ltd. will das Engagement in der internationalen Spedition gezielt ausbauen und die Seefrachtaktivitäten in Busan stärken Wo Dachser draufsteht, steht jetzt auch in Südkorea zu 100 Prozent Dachser dahinter. Seit 1. Juli tritt die Tochtergesellschaft in dem ostasiatischen Staat als Dachser Korea Inc. auf. Der global agierende Logistikdienstleister ist bereits seit 2006 in […]

Default Thumbnail

Dachser Korea Ltd. will das Engagement in der internationalen Spedition gezielt ausbauen und die Seefrachtaktivitäten in Busan stärken

Wo Dachser draufsteht, steht jetzt auch in Südkorea zu 100 Prozent Dachser dahinter. Seit 1. Juli tritt die Tochtergesellschaft in dem ostasiatischen Staat als Dachser Korea Inc. auf. Der global agierende Logistikdienstleister ist bereits seit 2006 in der Republik Korea (Südkorea) vertreten. Im Dezember vergangenen Jahres hatte das Unternehmen die verbleibenden 50 Prozent des Joint Ventures MGI & Dachser Inc. übernommen. Die nun vollzogene Umfirmierung ging einher mit dem Bezug eines neuen Büros und zugleich Head Office der Landesgesellschaft in Seoul.
Ein weiteres Büro befindet sich in Busan, wo Dachser Seefrachtaktivitäten abwickelt. Am Airport Incheon, dem wichtigsten Flughafen Südkoreas in Seoul, betreibt die Spedition ein Warehouse für das Handling von Luftfrachten. Ein spezialisiertes Team steht dort auch für die physische Abwicklung der Luftfrachtsendungen bereit. Außerdem bietet der Logistikdienstleister dort fachgerechte Beladung speziell für Luftfrachtpaletten (Consolidation) in einer eigenen Halle auf dem Flughafengelände an.
„Mit seiner leistungsstarken Wirtschaft und seinen hohen technologischen Fähigkeiten gehört das 50 Mio. Einwohner zählende Land zu den wichtigsten Wirtschaftspartnern Deutschlands in Ostasien“, sagt Thomas Reuter, COO Dachser Air & Sea Logistics.
„Wir wollen unsere Aktivitäten auf dem koreanischen Markt gezielt ausbauen und die enge logistische Anbindung an ‚Greater China‘, die USA und Europa für unsere Kunden nutzen“, erklärt Roman Müller in der Funktion als Managing Director Dachser Korea. Das Augenmerk liegt künftig auch auf dem Ausbau der Seefrachtdienste am Standort Busan.
www.dachser.com/at/de

Werbung