Dachser: Übernahme der spanischen Spedition Transunion

Dachser erweitert Geschäftsfeld Air & Sea Logistics durch 15 Transunion-Standorte in fünf Ländern Dachser baut sein weltweites Logistiknetzwerk weiter aus. Der international tätige Logistikdienstleister wird rückwirkend zum Jahresbeginn das spanische Luft- und Seefrachtspeditionsunternehmen Transunion S. A. erwerben. Die Übernahme findet vorbehaltlich der Genehmigung durch die Kartellbehörden statt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Valencia beschäftigt 235 […]

Default Thumbnail

Dachser erweitert Geschäftsfeld Air & Sea Logistics durch 15 Transunion-Standorte in fünf Ländern

Dachser baut sein weltweites Logistiknetzwerk weiter aus. Der international tätige Logistikdienstleister wird rückwirkend zum Jahresbeginn das spanische Luft- und Seefrachtspeditionsunternehmen Transunion S. A. erwerben. Die Übernahme findet vorbehaltlich der Genehmigung durch die Kartellbehörden statt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Valencia beschäftigt 235 Mitarbeiter. Neben neun Büros auf der iberischen Halbinsel ist die Spedition auch in der Türkei, in Argentinien, Peru und Mexiko vertreten. Die 1978 gegründete Transunion wird für das Geschäftsjahr 2012 voraussichtlich einen Umsatz von 95 Mio. Euro bilanzieren.

Dachser sieht sich nun – nach der im vergangenen Monat bekanntgegebenen Übernahme von Azkar für den Landverkehrsbereich – am spanischen Markt sehr gut vertreten. „Durch die Hinzunahme des komplementären Transunion-Netzwerks bieten wir unseren Kunden neben einer ausgezeichneten Präsenz im Mutterland Spanien und der Türkei einen noch besseren Zugang zum lateinamerikanischen Markt“, kommentiert Dachser-Geschäftsführer Thomas Reuter, verantwortlich für das Ressort Air & Sea Logistics, die Übernahme. CEO Federico Camáñez wird auch weiterhin die Leitung der TU-Gruppe verantworten und direkt an Thomas Reuter berichten.

 

Werbung