Containerterminal Krems: Rückzug der WienCont

WienCont und Mierka Donauhafen beenden langjährige Partnerschaft am Standort Krems  Auf Bestreben von Mierka Donauhafen Krems (MDK) beenden die WienCont und MDK im Oktober 2012 die langjährige Partnerschaft. Das trimodale Containerterminal im Binnenhafen Krems wurde als Tochtergesellschaft von Mierka Donauhafen Krems (74%) und WienCont-Wien (26%) über 20 Jahre geführt. WienCont zieht sich nun durch den […]

Default Thumbnail

WienCont und Mierka Donauhafen beenden langjährige Partnerschaft am Standort Krems 

Auf Bestreben von Mierka Donauhafen Krems (MDK) beenden die WienCont und MDK im Oktober 2012 die langjährige Partnerschaft. Das trimodale Containerterminal im Binnenhafen Krems wurde als Tochtergesellschaft von Mierka Donauhafen Krems (74%) und WienCont-Wien (26%) über 20 Jahre geführt. WienCont zieht sich nun durch den Verkauf der Anteile an der WienCont Krems vom Standort Krems gänzlich zurück.
„Wir bedauern das Ende unserer Zusammenarbeit, respektieren jedoch den Wunsch unseres langjährigen Partners, eine neue strategische Ausrichtung für den Standort Krems vorzunehmen. WienCont wird sich weiterhin auf ihre vier Standorte Wien, Graz, Wels und Villach konzentrieren“, erklären die WienCont-Geschäftsführer Robert Groiß und Karin Zipperer.
 
MDK-Geschäftsführer Hubert Mierka: „Wir danken unserem jahrzehntelangen Partner WienCont für sein Verständnis für die notwendige strategische Neuausrichtung des Containerterminalgeschäfts im Donauhafen Krems. Wir hatten eine hervorragende partnerschaftliche Zusammenarbeit und wollen hervorheben, dass die nun vorliegende Lösung von großem gegenseitigem Respekt und Niveau getragen ist. Den Kunden am Terminal Krems wird auch in Zukunft verlässliches Service geboten.“

WienCont ist Betreiber der Containerterminals am Hafen Wien. Neben diesem Standort gehören die Standorte in Graz, Wels und Villach, wo WienCont jeweils ein Leercontainerdepot betreibt. WienCont ist weiters an allen drei Standorten im Containerhandel und in der Containerreparatur tätig. Das Unternehmen bietet darüber hinaus Zoll- und Truckingleistungen am Standort Hafen Wien an.

Werbung