CD Cargo bringt Kies von Zlatá Koruna nach Österreich

Das größte tschechische Eisenbahnverkehrsunternehmen hat einen Schwerlastzug über den Grenzübergang Horní Dvořiště geleitet

CD Cargo bringt Kies von Zlatá Koruna nach Österreich

Im Steinbruch von Kámen a Písek in Zlatá Koruna, wurden am 8. und 10. Juli 2017 insgesamt 27 Waggons der Faccs-Serie beladen. Die Kieslieferung für den Bau des österreichischen Eisenbahnnetzes ist durch die ÖBB Infra bestimmt.

Am 10. Juli wurden die beiden Waggon-Sets zusammengeschlossen, am nächsten Tag gingen sie über den Grenzübergang Horní Dvořiště nach Strasshof in Niederösterreich.

Abgesehen vom Transport von Armeefahrzeugen aus dem Boletice-Militärgebiet im März war dies einer der schwersten Züge, die in den letzten Jahren auf der Strecke Nr. 194 České Budějovice – Volary gefahren sind. Das Gesamtgewicht des Zuges und der Lokomotiven betrug 1.343 Tonnen.

www.cdcargo.com

 

 

Werbung