CD Cargo bringt Innofreight-Technologie nach Russland

Hackschnitzel aus der Region Kaliningrad kamen mit der Bahn in das Mondi-Werk in Tschechien

CD Cargo bringt Innofreight-Technologie nach Russland

Im März dieses Jahres haben Mitarbeiter von ČD Cargo Kontakt mit Vertretern der Bahngesellschaft RŽD Kaliningrad aufgenommen. Einen Monat später fand ein Treffen zwischen dem Leiter der Kaliningrader Bahn und dem Vorstand von ČD Cargo und CD Cargo Polska statt, wobei ein Vertrag für die gemeinsame Organisation von Transporten von OAO RŽD und CD Cargo Poland abgeschlossen wurde. Ende Juni brachte diese Partnerschaft erste konkrete Ergebnisse.

Am 29. Juni verließen 19 Sgnss-Waggons mit 54 XXL-Containern (Innofreight) die Tschechische Republik, passierten den Grenzübergang Braniewo / Mamonovo und fuhren zum Terminal Dzerzhinskaja-Novaja. Die Container wurden dort mit Holzschnitzeln beladen.

Am 9. Juli, nachdem alle notwendigen gesetzlichen Formalitäten abgeschlossen waren, erreichte der Zug mit Hackschnitzeln den Bahnhof Hněvice und wurde auf das Anschlussgleis von Mondi zum Abladen gebracht. Insgesamt wurden mehr als 2.000 m³ Holzspäne transportiert.

ČD Cargo ist das erste Unternehmen, das Innofreight-Technologie auf dem russischen Markt anbietet. Geplant ist, dass pro Monat zwei Züge mit Hackschnitzeln von Kaliningrad nach Tschechien fahren.

www.cdcargo.cz

 

Werbung