C.S.Cargo feiert 20-jähriges Bestehen in der Transport- und Logistikbranche

Das Unternehmen mit einem CZK-Umsatz in Milliardenhöhe betreibt aktuell eine eigene Flotte von 850 Fahrzeugen und beschäftigt 1.700 Personen

C.S.Cargo feiert 20-jähriges Bestehen in der Transport- und Logistikbranche

C.S.Cargo wurde vor genau zwanzig Jahren im tschechischen Jičín gegründet, wo sich auch heute noch der Hauptsitz der Gesellschaft befindet. Seit der Gründung konnte das Unternehmen seinen Umsatz, den Mitarbeiterstab sowie die Flottengröße erhöhen, und zählt aktuell zu den führenden Transport- und Logistikunternehmen im europäischen Markt. Die C.S.Cargo Group ist in fünf europäischen Ländern aktiv (Tschechien, Slowakei, Polen, Deutschland und Russland).
„Derzeit betreibt unsere Gruppe eine eigene Flotte von 850 Fahrzeugen. Weitere 2.250 Lkw sind im Rahmen von Partnerverträgen für uns unterwegs. Die Nachfrage nach Straßentransporten ist im Steigen begriffen; wir tun unser bestes um unsere Kunden bedienen zu können, sprich wir investieren kontinuierlich in die Erneuerung unseres Fahrzeugbestandes. Wir planen zudem Investitionen in Kundenprojekte,” erläutert C.S.Cargo-Vorstand Aleš Willert die Zukunftspläne des Unternehmens.
C.S.Cargo bietet komplexe Logistiklösungen auf der Grundlage von eigenen IT-Systemen. Die langfristige Strategie des Unternehmens ist es dort Schwerpunkte zu setzen wo die Kunden sie als strategischen Partner wahrnehmen. Neben einem umfassenden Transport-Portfolio bietet die Gruppe auch komplexe Logistikdienstleistungen – Lagerhaltung, Cross-Docking-Dienstleistungen, Milchflaschenkonzepte und andere Optimierungsprozesse. Die Kunden sind führende Unternehmen aus der Automobilindustrie, der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie, der Bauindustrie sowie Hersteller von Elektronik und Konsumgütern.
www.cscargo.cz

Werbung