C.H. Robinson mit neuem Büro in Bratislava

Die Wahl fiel auf die Slowakei als strategische Wachstumsregion für eine zunehmende Zahl von Unternehmen

C.H. Robinson mit neuem Büro in Bratislava

C.H. Robinson setzt seine Expansion in Europa fort und eröffnete kürzlich ein Büro in Bratislava in der Slowakei. Mit dieser Niederlassung festigt das Unternehmen seine Präsenz in Europa und erweitert das Büronetz in der Region.

Neben der Büroeröffnung hat C.H. Robinson auch einen neuen Niederlassungsleiter ernannt: Michal Sojka wird für das Wachstum am Standort verantwortlich sein. Er war zuvor bei der Firma Blaguss in der Slowakei aktiv. Vor Blaguss arbeitete er bei der slowakischen Organisation von DHL, wo er im Laufe der Jahre verschiedene Führungspositionen übernommen hatte.

„Die Slowakei wird oft als das Zentrum Europas, und als eine Brücke zwischen Ost- und Westeuropa gesehen. In den letzten Jahren wurde die Infrastruktur in der Region augebaut um den Transport von Gütern in die und aus der Slowakei zugänglicher zu machen. Wir haben großartige, qualifizierte Arbeitskräfte, und ich freue mich darauf dieses Geschäft mit dem Team von C.H. Robinson gemeinsam auszubauen“, kommentiert Michal Sojka.

„Der Aufwärtstrend beim Handel in Mittel- und Osteuropa ist in der Branche sprichwörtlich geworden für den weiteren wirtschaftlichen Aufstieg der Region“, so Arkadiusz Glinka, Leiter der Transportabteilung bei C.H. Robinson für Osteuropa. „Wir sind zuversichtlich was unsere Investitionen in dieser Region betrifft, da die stabile wirtschaftliche Landschaft erhebliches Wachstum im Verkehrssektor generiert.“

www.chrobinson.com

 

Werbung