Broekman Logistics verlädt 1000. Gasturbine von Siemens

Die Gasturbine wurde in Berlin produziert und wird über den Hafen Rotterdam an ihr Endziel verschifft

Broekman Logistics verlädt 1000. Gasturbine von Siemens

Am 27. Mai 2016 erreichte die 1000. Siemens-Gasturbine das Broekman Logistics Breakbulk Terminal (Project Services) im Rotterdamer Waalhaven. Der Endkunde ist die Projektentwicklungs-Gesellschaft Umm al Houl in Katar.

Die 1000. Gasturbine ist eine von sechs Stück die zu dem Kraftwerk von Umm Al Houl in Katar transportiert werden. Die Anlage mit einer Produktionskapazität von 2,5 Gigawatt wird 14 Mio. Menschen mit Strom versorgen und soll Mitte 2018 in Betrieb gehen.

Die Turbine wurde zuerst von der Fabrik zum Berliner Westhafen transportiert. Dann ging die Reise von Berlin zum Hafen Rotterdam per Binnenschiff. Bei Broekman wird die Fracht auf ein Schwergutschiff verladen. Die Strecke nach Katar verläuft über die Nordsee, den Atlantik, das Mittelmeer, den Suezkanal und das Rote Meer.

Broekman Project Services-Geschäftsführer Jos Masselink betont: „Es erfüllt uns mit Stolz diese 1000. Siemens-Gasturbine an unserem Terminal umzuschlagen. Dies ist ein wahrer Meilenstein für unser Unternehmen, das auf den Umschlag von Schwergut spezialisiert ist. Siemens war also gut beraten Broekman Project Services mit diesem Projekt zu betrauen. Natürlich freuen wir uns auf weitere Aufträge dieser Art in der Zukunft.”

Broekman Logistics wurde vor mehr als 55 Jahren im Hafen Rotterdam gegründet und hat sich seitdem zu einem Logistik-Komplettanbieter mit rund 800 Mitarbeitern entwickelt. Das Unternehmen verfügt über Niederlassungen in den Niederlanden, China, Indien, Singapur, Belgien, Polen und Tschechien. Broekman ist spezialisiert auf Spedition und Versand, Lagerung und Verteilung sowie Massenstückgutterminals.

www.broekmanlogistics.com

 

 

Werbung