Boom bei „Cool Chain Services“ von Emirates SkyCargo

Emirates SkyCargo transportiert über 300.000 Tonnen zeit- und temperatursensible Güter pro Jahr; Ausbau der Umschlagskapazität für verderbliche Waren in Dubai In diesem Sommer transportiert Emirates Sky Cargo über seine internationale Drehscheibe in Dubai Tausende Tonnen von temperaturempfindlichen Gütern in alle Ecken der Welt. Ob frische Blumen aus Nairobi nach Amsterdam, Fisch von Kapstadt nach Spanien, […]

Default Thumbnail

Emirates SkyCargo transportiert über 300.000 Tonnen zeit- und temperatursensible Güter pro Jahr; Ausbau der Umschlagskapazität für verderbliche Waren in Dubai

In diesem Sommer transportiert Emirates Sky Cargo über seine internationale Drehscheibe in Dubai Tausende Tonnen von temperaturempfindlichen Gütern in alle Ecken der Welt. Ob frische Blumen aus Nairobi nach Amsterdam, Fisch von Kapstadt nach Spanien, oder Obst und Gemüse aus Simbabwe für Londoner Supermärkte, die Kühlkettendienste von Emirates SkyCargo stellen sicher, dass diese trotz der schwierigen Temperaturen in einem guten Zustand an die Kunden geliefert werden.
Im Jahr 2013 beförderte die Frachtdivision von Emirates mehr als 313.000 Tonnen zeit- und temperaturempfindliche Güter in den Frachtmaschinen und mit den Frachtkapazitäten der Passagierflugzeuge im Netzwerk über Dubai. Dies unterstreicht die Qualität der Kühlkettendienste und die Rolle bei der Bereitstellung von dringend benötigten Produkten für Menschen auf der ganzen Welt.
Verderbliche Produkte wie Obst, Gemüse, Blumen und Frischfleisch aus Afrika und Tiefkühlfleisch aus Australien, sowie Arzneimittel aus Indien, und viele andere Rohstoffe aus verschiedenen Ländern auf der ganzen Welt, werden mit Emirates SkyCargo jeden Tag versandt. Die Kühlketten-Produkte und Dienstleistungen sind speziell darauf ausgelegt, um zeit- und temperaturempfindliche Waren nach unterschiedlichen Kundenbedürfnissen zu bewegen.
"Wir sind stolz darauf, speziell kontrollierte Einrichtungen anbieten zu können, um sicherzustellen, dass temperaturempfindliche Produkte auch während der heißen Sommermonate, wo wir immer tätig sind, auf einer konstant kühlen Temperatur bleiben, sowohl in der Luft als auch auf dem Boden. Unsere komplexer Prozess steigert die Lebensdauer von verderblichen Waren durch die Erhaltung der Kühlkette während der gesamten Reise", sagt Al Moaza Falahi, Emirates Vice President Cargo-Produktentwicklung und lokale Angelegenheiten.
"Mit innovativen Produkten wie aktiv temperaturgeregelten Containern, Lagerhallen und weißen Abdeckungen, stehen wir an vorderster Front bei der Erhaltung höchsten Qualität der empfindlichsten Waren, mit Abholung oder Lieferung an Destinationen weltweit", ergänz sie.
Das Emirates SkyCargo-Sortiment an fortschrittlichen Schutztechniken und Lösungen für den Transport von leicht verderblichen Produkten umfasst: Cool Chain Premium, Cool Chain Advanced und Cool Chain Basic, die jeweils entwickelt wurden, um spezifische Anforderungen der Kunden zu erfüllen.
Emirates SkyCargo hat seine Umschlagskapazität für verderbliche Waren mit der kürzlichen Eröffnung des Fracht-Terminals am Dubai World Central (DWC) Al Maktoum International Airport erweitert, wo es ein erweitertes Lagersystem und einen Bereich für Verderbliches gibt, der für etwa 140.000 Tonnen Fracht pro Jahr ausgelegt ist. Es gibt drei große Bereiche mit jeweils unterschiedlichen Temperaturbereichen zwischen 0-25° C. Seit Aufnahme der Geschäftstätigkeit im DWC hat Emirates SkyCargo mehr als 55.246 Tonnen temperaturempfindliche Waren transportiert.
www.skycargo.com

Werbung