Blue Water Shipping: Starkes Wachstum im Jahr 2013

Positive Entwicklung bei der dänischen Blue Water Shipping-Gruppe mit niedrigerem Gewinn für 2013 als einzigen Wermutstropfen Die positive Entwicklung der letzten Jahre haben bei dem dänischen Unternehmen Blue Water auch im Jahr 2013 eine Fortsetzung gefunden. Mit der Eröffnung von 10 neuen Niederlassungen, davon einige Akquisitionen, hat das Unternehmen 2013 eine breitere Aufstellung und Stärkung […]

Default Thumbnail

Positive Entwicklung bei der dänischen Blue Water Shipping-Gruppe mit niedrigerem Gewinn für 2013 als einzigen Wermutstropfen

Die positive Entwicklung der letzten Jahre haben bei dem dänischen Unternehmen Blue Water auch im Jahr 2013 eine Fortsetzung gefunden. Mit der Eröffnung von 10 neuen Niederlassungen, davon einige Akquisitionen, hat das Unternehmen 2013 eine breitere Aufstellung und Stärkung erfahren. Die Gruppe hat im Jahr 2013 einen Rekordumsatz von etwa 602 Mio. Euro erreicht, so verlautbart von Blue Water-Geschäftsführer Kim Hedegaard Sørensen. Der Umsatz stieg um etwa 47 Mio. Euro beziehungsweise um 8,4 Prozent im Vergleich zum Jahr 2012. Das Vorsteuerergebnis im Jahr 2013 von rund 5 Mio. Euro, lag unter dem Rekordergebnis des vergangenen Jahres von rund 11 Mio. Euro.
„Es ist kein zufriedenstellendes Ergebnis, da es unter unserem Budget liegt. Allerdings ist es das einzige Parameter, das für uns in Bezug auf 2013 nicht erfüllt wird", erläutert Kim Hedegaard Sørensen. Die Gründe dafür waren die Eröffnung neuer Büros, der Erwerb von drei Unternehmen und die Investitionen in neue Gebäude im Hafen von Esbjerg, führt er weiter aus.
Blue Water Shipping wurde 1972 in Esbjerg in Dänemark gegründet. Zusätzlich zu den eigenen Niederlassungen in Dänemark, betreibt die Gruppe Standorte in Ländern rund um den Nordatlantik, in West- und Osteuropa, in Zentralasien und in Nah- und Fernost, sowie in Nord- und Südamerika. Blue Water bietet Transportlösungen die auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind. Befördert werden Güter aller Art. Das Portfolio enthält außerdem zusätzliche Dienstleistungen wie Lagerung, Abfertigung, Kennzeichnung und Verpackung, Verzollung oder Transportversicherung von Waren.
www.bws.dk

Werbung