Binnenschifffahrt: Neues Mitglied im Vorstand der MSG eG

Martin Staats und Manfred Mohr bekommen personelle Verstärkung durch Neo-Vorstand Winfried Füßl

Binnenschifffahrt: Neues Mitglied im Vorstand der MSG eG

Die MSG eG (Würzburg) hat ihren Vorstand um ein drittes Mitglied erweitert. Mit Wirkung per 1. Juli 2016 wurde Herr Winfried Füßl (46) zum Vorstandsmitglied der MSG eG bestellt.

Winfried Füßl begann seine berufliche Kariere bei der MSG im Jahr 1985 mit einer Ausbildung zum Speditionskaufmann. Berufsbegleitend absolvierte er an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie, Würzburg, seinen Abschluss zum Betriebswirt (VWA). Zuletzt war er als Prokurist im Unternehmen tätig. Mit Martin Staats und Manfred Mohr bildet er jetzt den dreiköpfigen Vorstand.

Mit einer Flottenkapazität von mehr als 120.000 Tonnen und einer jährlichen Transportleistung von über zwei Milliarden Tonnenkilometern ist die MSG ein bedeutender Akteur im europäischen Binnenschifffahrtsmarkt. Das Unternehmen übernimmt Transporte von Massengütern, Anlagenteilen, Containern und Schwergütern. Über den Transport hinaus vermittelt, organisiert und disponiert die MSG Aufträge als Befrachtungsagent. Wartungsarbeiten und Schiffsreparaturen im eigenen Servicebetrieb am Standort Dorfprozelten und ein eigener Bunkerbetrieb am Standort Würzburg runden das Serviceangebot ab.

Außer den eigenen Standorten in Würzburg, Dorfprozelten und Zwijndrecht (Niederlande) verfügt die MSG entlang ihrer Hauptverkehrswege über strategische Beteiligungen an den Gesellschaften Nautica Scheepvaart in den Niederlanden, BASPEG Bamberger Speditions- und Getreidelager GmbH & Co. KG (Bamberg), NÜRLAG Nürnberger Umschlags- und Lagerhausgesellschaft mbH & Co. KG (Nürnberg), DTU Donau Transport- und Umschlagsgesellschaft mbH (Regensburg), Panta Rhei Befrachtungs- und Speditions GmbH (Brunn am Gebirge/Österreich) und an der Constellation Schiffahrtsgesellschaft mbH in Wien.

www.msgeg.de

 

Werbung