Bei Hellmann Worldwide Logistics geht die Ära Karl Engelhard zu Ende

Generalbevollmächtigter Karl Engelhard war Mitglied des Main Boards und hielt die Verantwortung für den Vertrieb, das Marketing und das Produktmanagement inne

Bei Hellmann Worldwide Logistics geht die Ära Karl Engelhard zu Ende

Am 31. Oktober 2015 wird der Generalbevollmächtigte Karl Engelhard seine Tätigkeit bei dem Logistikdienstleister Hellmann Worldwide Logistics beenden und in den  wohlverdienten Ruhestand  gehen. Nach etwas mehr als 20 Jahren an der Spitze des Unternehmens verlässt er die Firma Hellmann im Alter von 71 Jahren.
In den Jahren ist viel passiert. Das Unternehmen ist rasant gewachsen. Heute arbeiten weltweit 12.872 Beschäftigte für Hellmann und haben im letzten Jahr einen Umsatz von 3 Mrd. Euro erwirtschaftet.
Karl Engelhard war Mitglied des Main Boards und hielt die Verantwortung für den Vertrieb, das Marketing und das Produktmanagement inne. Die Bereiche hat er bereits in den letzten Jahren sukzessive an jüngere Kollegen abgegeben. Einige Kernprodukte wie beispielsweise die Krankenhauslogistik führte er bis zuletzt, so wie er auch für die Lobbyarbeit verantwortlich zeichnete.
Karl Engelhard kam über Umwege in die Logistik. Nach einer Ausbildung zum Textilkaufmann, dann zwei Jahre bei der Bundeswehr, arbeitete er 32 Jahre in der Kaffeebranche. Im Alter von 51 Jahren wechselte er in die Logistikindustrie zu Hellmann. Karl Engelhard sagt: „Diese Entscheidung habe ich nicht einen Tag bereut. Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht und ich war sehr gern für das Unternehmen tätig.“
www.hellmann.net

Werbung