Bahnlogistiker SETG erweitert die Geschäftsführung

Mauricio Zieger (33) ist seit Anfang Juli 2017 zweiter Geschäftsführer der Salzburger EisenbahnTransportLogistik GmbH

Bahnlogistiker SETG erweitert die Geschäftsführung

Der gebürtige Salzburger Mauricio Zieger ist seit 2014 im Unternehmen SETG tätig, die letzten beiden Jahre davon als Prokurist. Zuvor hat er in der Bahnabteilung von DB Schenker Salzburg Branchen- und Führungserfahrung gesammelt. Er verfügt über umfangreiche Kompetenz in zahlreichen Produktbereichen der Bahnbranche mit Schwerpunkt Vertriebstätigkeiten.

„Mit Mauricio Zieger haben wir einen exzellenten Kenner der europäischen Bahnlogistik-Branche für die Erweiterung der Geschäftsführung der SETG gewinnen können“, sagt Gunther Pitterka, der geschäftsführende Alleingesellschafter der SETG. „Dem Wachstum der letzten Jahre Rechnung tragend, welches heuer erstmals zu einem Umsatz von mehr als 50 Mio. Euro führen wird, war die Erweiterung der Geschäftsführung der nächste entscheidende Schritt im Wachstumsprozess des Unternehmens.“

Gunther Pitterka und Mauricio Zieger nehmen auch künftig alle Belange gemeinsam wahr, sei es betrieblicher Natur oder im Absatzbereich. Erstmalig in der 17-jährigen Firmengeschichte ist damit die Geschäftsführung der SETG erweitert worden. Bislang war SETG-Gründer und seit 2010 auch Alleineigentümer der Gesellschaft, Gunther Pitterka, gleichzeitig auch Allein-Geschäftsführer.

Zurzeit werden alle Geschäftstätigkeiten der SETG von deren Zentrale in der Innsbrucker Bundesstrasse 126a in der Mozartstadt Salzburg aus koordiniert. Eine Niederlassung in Freilassing steuert die Aktivitäten in Deutschland. Die SETG ist zudem an der von Gunther Pitterka gegründeten S-Air Flugbetriebs GmbH am Salzburg Airport beteiligt.

Auch das Schwesterunternehmen der SETG, das Eisenbahn-Verkehrsunternehmen S-Rail GmbH (mit Sitz in Salzburg und Freilassing) ist im Eigentum von Gunther Pitterka. Mit Stand Juli 2017 sind 65 Mitarbeiter bei der SETG beschäftigt, 2016 wurden mit circa 7.000 gefahrenen Zügen ein Umsatz von 44,8 Mio. Euro erwirtschaftet.

SETG steht für anspruchsvolle Logistik im europäischen Schienengüterverkehr. Maßgeschneiderte Ganzzugs-Lösungen in Branchen Holz, Chemie, Fahrzeuge, Papier/Zellstoff, Stahl, Kombinierter Ladungsverkehr und landwirtschaftliche Produkte bedeuten Planbarkeit, Pünktlichkeit, flexible und eine kurzfristige Umsetzung von Aufträgen.

www.setg.at

 

 

Werbung