B 180 Reschenstraße wird für vier Wochen gesperrt

Aufgrund von Beräumungsarbeiten muss der Lkw-Schwerverkehr ab 3. Juni über den Brenner ausweichen

B 180 Reschenstraße wird für vier Wochen gesperrt

Nach einem harten Winter und zahllosen umgestürzten Bäumen wird die B 180 Reschenstraße ab 3. Juni für vier Wochen im Abschnitt von Pfunds/Kajetanbrücke bis Nauders gesperrt. Grund dafür sind die aufwändigen und anspruchsvollen Abräumarbeiten im schwierigen Gelände oberhalb des Streckenabschnitts zwischen der Tschingelsgalerie und dem Unteren Finstermünztunnel.

Sämtliche Fahrzeuge mit Ausnahme von Bussen über 13 Meter und Fahrzeugen mit Anhängern über 6,5 Meter Länge – dazu zählen auch Sattelkraftfahrzeuge – werden über die B 185 Martinsbrucker Straße und die B 184 Engadiner Straße auf Schweizer Seite umgeleitet. Aufgrund der engen Kurvenradien besteht für größere Fahrzeuge auf der Umleitungsstrecke ein Fahrverbot. Sie müssen für die Dauer der Sperre großräumig etwa über den Brenner ausweichen.

„Es ist uns bewusst, dass eine Sperre der B 180 für die gesamte Region eine Belastung darstellt. Wir sind deshalb bemüht, die aus Sicherheitsgründen unbedingt notwendigen Arbeiten so rasch wie möglich durchzuführen“, sagt der Leiter des Baubezirksamts Imst, Günter Heppke. Der Fortgang der Abräumarbeiten sei aber witterungsabhängig. Auch der genaue Umfang der Sicherungsarbeiten werde sich im Verlauf der Arbeiten zeigen.

www.aisoe.at

Werbung