Auszeichnung für „Wir sind anders Transporte“ der Schlager GmbH

Zweiländerpreis würdigt die starke Kundenorientierung und die soziale Kompetenz des Mühlviertler Unternehmens

Auszeichnung für „Wir sind anders Transporte“ der Schlager GmbH

Am 9. Juni 2016 wurde beim 12. Forum Mittelstand Grenzenlos (FMG) im niederbayrischen Aldersbach zum 8. Mal der „Zweiländerpreis“ verliehen. Diese Auszeichnung wird für österreichische und deutsche Unternehmen vergeben, die sich in der sozialen, ökologischen und ökonomischen Kompetenz hervortun. Aus den über 50 Teilnehmern wurden drei Firmen von der Jury als Gewinner ausgewählt – eine davon ist die Schlager GmbH aus Saxen im Bezirk Perg im Mühlviertel.

Für die Jury waren der Fokus auf die Erfüllung von Kundenbedürfnissen und die Bemühungen um eine nachhaltige und soziale Unternehmensführung ausschlaggebend für die Auszeichnung der auf die Logistik von Printmedien und Werksverkehrsübernahmen spezialisierten Schlager GmbH.

Unter anderem waren es die starke Kundenorientierung bei der Gestaltung der Logistikleistungen, die Aktivitäten zum umweltfreundlichen Betrieb der Lkw-Flotte, die Verkehrserziehung von Kindern im „Schlager Verkehrspark“ und die von Lebenshilfe-Künstlern bunt gestalteten Lkw-Planen des Fuhrparks, mit denen der Transportlogistik-Spezialist überzeugen konnte.

Der geschäftsführende Gesellschafter Hubert Schlager griff in seiner Dankesrede diese Punkte auf und verwies auf die Notwendigkeit des sozialen Engagements auch über die Firmengrenzen hinaus.

Weitere Preisträger des Abends waren die J. Grabner GmbH aus Roitham und die Dimetria-VdK gemeinnützige GmbH aus Straubing (D).

www.schlagertrans.at

 

Werbung