Außergewöhnlicher Transport von Linz nach Mladá Boleslav

Für einen mit Stahlcoils beladenen Ganzzug nutzte CD Cargo die Umleitungsstrecke über Bakov nad Jizerou

Außergewöhnlicher Transport von Linz nach Mladá Boleslav

Während der Betriebsferien des Werkes von Škoda Auto a. s. haben gewöhnlich auch die Lieferanten Urlaub. Aufgrund des Laderaum-Mangels wurde jedoch noch während des diesjährigen Urlaubs aus Linz ein Ganzzug mit Coils nach Mladá Boleslav gefahren.

Der Transport verlief über das Anschlussgleis von Preymesser über die Umleitungsstrecke durch Bakov nad Jizerou, mit einer Spitzkehre in Dolní Bousov, und erreichte sein Ziel am 19. Juli 2017.

Diese Strecke wird nur für regelmäßige Züge während der Sperre zwischen den beiden Bahnhöfen in Mladá Boleslav benutzt und soll im nächsten Sommer wieder zum Einsatz kommen, wenn die Bauarbeiten länger dauern als der Betriebsurlaub im Škoda Auto-Werk.

www.cdcargo.cz

 

Werbung