Ausbau der Firmenzentrale von Hellmann Worldwide Logistics

„Neue Arbeitswelten“ von Hellmann Worldwide Logistics im Speicher III in Osnabrück wurde um eine Etage mit 1.100 m² Fläche erweitert Die Firmenzentrale des Osnabrücker Logistikdienstleisters Hellmann Worldwide Logistics, der „Speicher III“, wächst: Am 17. März 2014 bezogen die Mitarbeitenden die neu errichtete erste Etage des Speicher III. 2008 bezog bereits das Gros des Personals aus […]

Default Thumbnail

„Neue Arbeitswelten“ von Hellmann Worldwide Logistics im Speicher III in Osnabrück wurde um eine Etage mit 1.100 m² Fläche erweitert

Die Firmenzentrale des Osnabrücker Logistikdienstleisters Hellmann Worldwide Logistics, der „Speicher III“, wächst: Am 17. März 2014 bezogen die Mitarbeitenden die neu errichtete erste Etage des Speicher III. 2008 bezog bereits das Gros des Personals aus den Zentralbereichen den umgebauten Getreidespeicher aus dem Jahr 1934. Bei dem Umbau in eine neuartige und innovative Zentrale boten die übrigen drei Stockwerke seinerzeit ausreichend Platz für die rund 200 Beschäftigten. Die 1. Etage wurde als Reservefläche bedacht.
Die Expansion des Unternehmens machte nun den weiteren Ausbau des Speichers erforderlich. 85 zusätzliche Arbeitsmöglichkeiten stehen hier zur Verfügung, an denen vorrangig IT-Mitarbeiter tätig sein werden. Einen festen Arbeitsplatz gibt es aber im Gesamtkonzept nicht: Im Speicher III setzt das Unternehmen auf das „Free Seating-Konzept“, das Prinzip der freien Platzwahl, so dass hier auch alle anderen Kollegen morgens einen Platz beziehen können.
www.hellmann.de

Werbung