Aufrüstung der Kräne am Trieste Marine Terminal

Zwei Kräne mit einer verlängerten Reichweite von nunmehr 21 Containerreihen demonstrieren den Investitionswillen im Hafen Triest

Aufrüstung der Kräne am Trieste Marine Terminal

In den vergangenen Tagen wurde der zweite Kran am Triester Containerterminal nachgerüstet. Die Krane können nun Schiffe der neuen Generation mit einer Kapazität bis 16.000 TEU abfertigen und bestätigen damit Triest als eines der Top-Terminals in der Adria, an dem solche großen Schiffe be- und entladen werden können.

Die beiden Kräne haben nun eine Reichweite von 21 Containerreihen. Das elektronische System der Krane von Siemens wurde überarbeitet. Außerdem wurde die „smart landing“-Software installiert, was die Steuerung der Ladevorgänge verbessern soll.

Die Nachrüstung wird von der Firma Cimolai Technology in Padua mit Port Cranes srl aus Reggio Emilia durchgeführt.

www.trieste-marine-terminal.com

 

 

Werbung